Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 321716

Rakuten Deutschland GmbH Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg, Deutschland http://www.rakuten.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Höschl +49 951 40839100

Design macht Umsatz

Tradoria veröffentlicht Best case-Studie zum Relaunch des Onlineshops Stil-inside - Optimierung der Präsenz führt zu nachhaltigem Erfolg

(PresseBox) (Bamberg, )
Gutes Design bringt Onlineshops nach vorn. Es steigert den Umsatz, fasziniert Kunden, erhöht die Verweildauer der Besucher auf der Seite und kann die Konversionsrate enorm steigern. Diese Erkenntnisse hat Tradoria in einer Best case-Studie dokumentiert.

Das Whitepaper zur Best case-Studie steht unter http://www.tradoria.de/... zum Download bereit.

Nach dem Relaunch des Tradoria-Shops Stilinside (http://www.stil-inside.de) analysierte Tradoria die Entwicklung des Shops über mehrere Monate anhand verschiedener, aussagekräftiger Parameter. Die Studie sagt eindeutig aus: Das Erscheinungsbild eines Shops hat wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen und das Kaufverhalten der Kunden.

"Wir konnten schon oft die positive Auswirkung feststellen, wenn das Shopdesign auf die Zielgruppe abgestimmt wurde. Mit dieser Studie haben wir die Zahlen nun über den Zeitraum eines Jahres exakt analysiert, sagt Beate Rank, Geschäftsführerin von Tradoria.

Analyse bestätigt Bedeutung des Shop-Designs

Die Best case-Studie zu Stil-Inside hat erstaunliche Ergebnisse geliefert. Die Änderungen in den relevanten Vergleichsdaten fielen nach dem Relaunch so überzeugend aus, dass an der Bedeutung des Designs kein Zweifel bleibt.Stilinside vervierfachte den Umsatz zwischen Januar 2009 und Januar 2010.Die Konversionsrate steigerte sich im Betrachtungszeitraum (Juli bis Dezember 2009) gegenüber dem Vergleichszeitraum (Januar bis Juni 2009) um 200%.Auch wenn saisonale Effekte (z.B. das Weihnachtsgeschäft) zu berücksichtigen sind, lassen sich die kontinuierlich steigenden Zahlen mit absoluter Sicherheit auch auf den Designwandel zurückführen.Wie nachhaltig dieser Effekt wirkt zeigt sich daran, dass die Konversionsrate im Januar 2010 mehr als dreimal so hoch lag wie im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Auch Hersteller vertrauen optischer Qualität

Das Tradoria-Whitepaper dokumentiert die Auswirkungen der Designumstellung bei Stilinside und bietet darüber hinaus konkrete Handlungsanweisungen, die für das Erscheinungsbild aller Onlineshops gelten. In 15 prägnant formulierten Sätzen erfahren Shop-Betreiber, wie sie ihre eigene Präsenz auf Vordermann bringen können - unabhängig von der Branche und den Produkten, die zum Verkauf stehen. Damit erzeugen sie einen vertrauenswürdigen Auftritt, der in alle Richtungen wirkt.Ein durchdachtes Design beeindruckt nämlich nicht allein die Kunden, sondern beeinflusst auch Hersteller und Lieferanten positiv.

Vor allem Hersteller von Premium-Produkten legen Wert auf ein hochwertiges Umfeld. Dazu sagt Mark Kobert von Stilinside: "Mit dem neuen Design beweisen wir, dass unser Qualitätsanspruch sich nicht nur auf die Waren selbst, sondern auch auf das Ambiente der Präsentation bezieht."

Rakuten Deutschland GmbH

Mit über 2.000 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops und "eBay-Powerseller. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden.

Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden.

Tradorias Mietshop-System ist die bisher erste Lösung in Deutschland mit automatischer Zertifizierung durch Trusted Shops.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter http://www.tradoria.de/presse

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.