Pressemitteilung BoxID: 140715 (Rakuten Deutschland GmbH)
  • Rakuten Deutschland GmbH
  • Geisfelder Str. 16
  • 96050 Bamberg

Bereits 200 Händler schlüsselfertig online

(PresseBox) (Bamberg, ) Mit einem Zuwachs von 100 Prozent kann Tradoria guten Mutes in die Weihnachtszeit gehen: bereits 200 Händler haben bis Anfang Dezember die Chance genutzt, sich einen schlüsselfertigen Webshop maßschneidern zu lassen. Zusätzlich kommen alle 200 noch in den Genuss, zum Weihnachtsgeschäft 2007 auf der Shopping-Plattform tradoria.de integriert und damit Teil der Internet-Shopping-Mall zu sein. Weitere 100 virtuelle Shops werden im Augenblick noch eingerichtet und in Kürze eröffnet.

"Der Aufbau eines eigenen Webshops ist vielen kleinen Händlern zu aufwendig und kompliziert", so Tobias Kobier, Geschäftsführer von Tradoria. "Wir übernehmen die Gestaltung des Shops, der Händler kann bequem seine Produktbilder einfügen, die Beschreibung und den Preis. Den Rest machen wir", erläutert Kobier die besondere Lösung für den klassischen Einzelhandel. Doch nicht nur Bequemlichkeit wird von Tradoria gestellt, auch eine gewisse Sicherheit, die im heutigen Internet-Business lange nicht mehr selbstverständlich ist. Webshops, eBay-Verkäufer und sogar private Verkäufer werden teuer abgemahnt. Hier setzt eine Besonderheit von Tradoria an, die in Zusammenarbeit mit legalershop.de den Händlern eine umfassende Rechtssicherheit gibt. "Mit den AGBs, die wir unseren Händlern anbieten, besteht eine hohe rechtliche Sicherheit. Aus diesem Grund übernehmen wir auch das Abmahnrisiko für die angeschlossenen Shops", stellt Beate Rank, Tradoria-Geschäftsführerin, klar.

Händler, die sich für eine Shopping-Lösung von Tradoria entscheiden, schlagen so drei Fliegen mit einer Klappe. Neben der komfortablen Möglichkeit, einen vorkonfigurierten Webshop beziehen zu können, finden alle Angebote des Händlers auch den Weg auf eine gemeinsame Plattform. Hier können Kunden in verschiedenen Shops mit einem Warenkorb einkaufen - bisher einzigartig mit nur einer Kasse und einem Bezahlvorgang. Auch das gehört zum Service-Angebot von Tradoria. Mit am eindrucksvollsten wirkt dennoch die dritte Fliege, besonders zu Zeiten der fortlaufenden Abmahnwelle: In dieses offene Messer läuft keiner der Einzelhändler, der den Service von Tradoria nutzt.

tradoria.de ist Deutschlands einzigartiger Anbieter des schlüsselfertigen Webshops. Händler hochwertiger und besonderer Produkte können hier einfach und schnell einen Online-Shop eröffnen, der zudem immer der aktuellen Rechtslage angepasst wird. Die Produkte aller Tradoria-Shops werden auf der Shopping-Plattform www.tradoria.de zum Verkauf angeboten. Hier erleichtert vor allem der gemeinsame Warenkorb und der simple Bestell- bzw. Bezahlvorgang den bequemen Kauf im Internet.