Pressemitteilung BoxID: 838220 (All4Labels Group GmbH)
  • All4Labels Group GmbH
  • Möllner Landstraße 15
  • 22969 Witzhave
  • Jan Oberbeck

Zusammenschluss von Baumgarten, RAKO und X-label zur All4Labels Group

(PresseBox) (Witzhave, )
  • Mit der Fusion wird die Unternehmensgruppe zum drittgrößten Haftetikettenhersteller der Welt
  • Der neue Markenauftritt untermauert die strategische Aufstellung des inhabergeführten Unternehmens
  • Weltweit ist die Gruppe an über 26 Standorten für mehr als 2.000 Kunden tätig
  • Im Geschäftsjahr 2016 haben die Unternehmen zusammen einen Umsatz in Höhe von über 450 Millionen Euro erzielt
Durch den Zusammenschluss der Baumgarten-, RAKO- und X-label Group haben sich die Eigentümerfamilien darauf geeinigt, in Zukunft unter der All4Labels – Global Packaging Group am Markt aufzutreten.

Die vollständige Umfirmierung der drei Unternehmensgruppen wird voraussichtlich 12 Monate dauern. Durch die Fusion vereint die All4Labels Group ihre Stärken: Als globaler Marktführer im digitalen Etikettendruck besitzt die RAKO Group umfassendes Knowhow in digitalen Produktionsprozessen.

Mit einem Schwerpunkt auf dem Home & Personal Care-Sektor hat sich die X-label Group zum Innovationsführer von Supply Chain-orientierten Verpackungslösungen entwickelt. Die Baumgarten Group gehört seit über 130 Jahren zu den größten und innovativsten Druckereien in Lateinamerika.

Die Zusammenführung der Unternehmen zur All4Labels Group sichert Stabilität in einem hart umkämpften Markt und schafft durch die weltweite Vernetzung einen Mehrwert, der die Betreuung global agierender Unternehmen aus einer Hand ermöglicht. Neben der Stärkung der lokalen Standorte und dem Ausbau der globalen Präsenz steht die Intensivierung der eigenen Innovationskraft im Fokus der Gruppe.

Der Hauptsitz der neuen Gruppe befindet sich in Witzhave bei Hamburg. Die Gesellschaft bleibt eigentümergeführt und behält mit Matthias Kurtz und Adrian Tippenhauer von RAKO, Tim Fiedler und Jan Oberbeck von X-label und Fernando Gabel von Baumgarten eine Geschäftsleitung, die den Unternehmen bislang zu ihrer hervorragenden Marktposition verholfen hat.

Website Promotion