Ansprechpartner:in Frau Romina Wild +49 7243 5593185

Kununu kürt RAJA zur Top Company!

2023 zählt das Unternehmen aus Ettlingen zu den beliebtesten Arbeitgebern der DACH-Region.

Der Verpackungshändler RAJA darf sich dieses Jahr über die Auszeichnung zur Top Company freuen. Mit dem Siegel ehrt die Online-Bewertungsplattform kununu jährlich 5 % der beliebtesten Arbeitgeber in der DACH-Region.

Kununu ist Europas führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. In die Auszeichnung fließen alle Bewertungen ein, welche die einzelnen Arbeitgeber von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden erhalten haben. Durch die Anonymität der Bewertungen werden authentische Bewertungen sichergestellt. Wer das begehrte Siegel ergattern will, muss strenge Kriterien erfüllen. Dazu zählt unter anderem ein Mindestscore von 3,8 bei 5 möglichen Punkten. RAJA überzeugt mit einem Score von 3,9 Punkten und einer Weiterempfehlung von 88 %.

Die vier Bewertungskategorien und Ergebnisse im Einzelnen:

Karriere & Gehalt: Score: 3,5
Unternehmenskultur: Score 3,7
Arbeitsumgebung: Score: 4,0
Vielfalt: Score: 4,2

Mitarbeitende schätzen insbesondere das Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie die Gleichberechtigung und die guten Sozialleistungen. Erwähnung findet auch eine gute Work-Life-Balance. Aussagen, die nicht nur bei potenziellen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf positive Resonanz stoßen.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung zur Top Company 2023. In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, uns zu verbessern. Neben der Optimierung unseres Bewerbungsprozesses und dem Onboarding haben wir viel Leidenschaft in unser Change Management Projekt gesteckt. Das dies nun so von den BewerberInnen und BewerterInnen honoriert wird, zeigt uns, dass wir in richtige Richtung gehen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gemeinsam gehen.“, so Franziska Quitschalle, Personalreferentin bei RAJA.

Wer Teil des Teams werden will, kann sich über RAJA-Karriereseite bewerben. https://karriere.rajapack.de/

Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 2 Millionen Kunden zahlreiche Produkte rund ums Verpacken, Versenden, Transportieren und Lagern. Kartons, Container, Paletten, Stretchfolie, Klebebänder, Versandtasche und mehr. 15 Logistikcenter mit über 390.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in 19 Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 4.500 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2021 einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 9.000 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Ettlingen angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.