Rajapack gewinnt den CCV Quality Award 2017 für Kundenzufriedenheit

Die Preisträger des CCV Quality Awards 2017.jpg (PresseBox) ( Ettlingen, )
Am 09.11.2017 wurde in Potsdam zum 14. Mal der CCV Quality Award verliehen, die höchste Auszeichnung der deutschen Call Center-Wirtschaft. Erstmals wurde Rajapack mit dem Award in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Damit wird herausragendes Engagement für die Kundenzufriedenheit prämiert. Rajapack ist damit einer der Preisträger, neben der Bosch Service Solutions GmbH, die in der Kategorie Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet wurde, der ServiceOcean SalesDE GmbH, die den Preis für IT-Innovation erhielt sowie die Jäger + Schmitter DIALOG GmbH die den Jury-Award für Imagearbeit erhielt.

Der CCV Quality Award wird jedes Jahr vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift TeleTalk verliehen. Es ist die höchste Auszeichnung der Branche. Die Verleihung fand im Anschluss an die Jahrestagung des Call Center Verbandes (CCV) in feierlichem Rahmen im Biosphärenreservat in Potsdam statt. In der Kategorie Kundenzufriedenheit konnte sich Rajapack als Sieger gegen die ebenfalls nominierte Bosch Service Solutions sowie Vente Privée durchsetzen.

In ihrer Laudatio hob Ursula Steinmetz, Jury-Mitglied und CCV-Ehrenpräsidentin, die kundenzentrierte Ausrichtung des Unternehmens, sowie den weitreichenden Servicebegriff hervor: „Bei Rajapack ist das gesamte Unternehmen am Prinzip Kundenorientierung ausgerichtet. Das Thema Kundenorientierung wird als strategisches Projekt begriffen. Der Servicebegriff bei Rajapack ist sehr vielschichtig und sehr weitreichend. Es geht um sehr viel mehr, um den Austausch mit Kunden. Die Zielgruppe Kunde.“ Für die Jury ist vor allem die proaktive und ergebnisoffene Kommunikation mit den Kunden vorbildlich : „Rajapack geht auf die Kunden zu, besucht sie auch vor Ort, spricht mit den Menschen und entwickelt nach diesen Gesprächen entsprechend seine Produkte, seine Dienstleistung und Servicestandards weiter.“

Für Rajapack, steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns, seine Zufriedenheit sicher zu stellen ist für das gesamte Unternehmen das oberste Ziel. Die Auszeichnung des CCV mit dem Quality Award ist für Rajapack eine tolle Wertschätzung dieser Arbeit. Christina Gauland, Leiterin der Kundenbetreuung nahm den CCV Quality Award in Potsdam stellvertretend für das gesamte Team entgegen: „Ich bin überglücklich, dass wir den Preis mit ins Team nehmen können. Der Quality Award ist eine tolle Bestätigung unserer hohen Kunden- und Serviceorientierung.“ Harald Schönfeld, General Director der Rajapack GmbH sagt: „Für Rajapack entsteht Kundenzufriedenheit durch Kundenbegeisterung. Und Kundenbegeisterung ist nach unserer Überzeugung nur durch Mitarbeiterbegeisterung zu erreichen. Unser Handlungsschwerpunkt für die Zukunft liegt in der Kombination dieser Bemühungen.“