Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 733206

RAJA Deutschland / Rajapack GmbH Carl-Metz-Straße 12 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.rajapack.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Würstle +49 7243 5593249

Auszeichnung als "Bester B2B"-Shop: Rajapack gewinnt "INTERNET WORLD Business Shop-Award 2015"

(PresseBox) (Ettlingen, )
Eine anwenderfreundliche Benutzerführung, hilfreiche Tools und ein überzeugendes Cross-Selling, mit dem sich immer das passende Extra zum Artikel findet: Eigenschaften wie diese beeindruckten die Jury des "INTERNET WORLD Business Shop-Award 2015″ und sorgten dafür, dass die Rajapack GmbH den Sieg in der neu eingeführten Kategorie "Bester B2B"-Shop holte. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Eröffnungs-Gala zur E-Commerce-Messe "Internet World" am 23. März in München statt. Rajapack ist ein Tochterunternehmen der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen.

Bereits zum vierten Mal kürte die Redaktion des Fachmagazins INTERNET WORLD Business die besten deutschsprachigen Online-Shops mit ihrem "INTERNET WORLD Business Shop-Award". Eine 10-köpfige Jury aus renommierten E-Commerce-Experten wählte in diesem Jahr aus 442 Bewerbungen die 21 preisverdächtigsten Ideen aus. Bei der Wahl der besten Lösungen zählten unter anderem Aspekte wie Design, Umsetzung, Usability, Performance, "Joy of Use" oder die Originalität der Idee.

In der Kategorie "Bester B2B"-Shop konnte die Rajapack GmbH das Siegertreppchen erklimmen. Den Ausschlag hierfür gaben neben einer anwenderfreundlichen Benutzerführung beispielsweise Tools wie BOXSELECTOR und BAGSELECTOR: Kunden können damit in nur wenigen Klicks den für sie optimalen Karton oder einen passenden Beutel auswählen. Auch das neu eingeführte Internettool RAJAPRINT, mit dem sich in nur wenigen Schritten Klebeband individuell gestalten lässt, sowie eine eigene E-Commerce-Seite, die gezielt spezielle Verpackungen und Versandkartons für Online-Shops anbietet, wurden von der Expertenjury hervorgehoben.

Geteilter Sieg mit den Kunden

"Dem hohen 'Joy of Use', den die Jury bei unserem Webshop lobte, liegt viel Marktbeobachtung und Kundenanalyse zugrunde", erklärte Delphine Jean, Director Marketing - Productmanagement bei Rajapack. "Deshalb wollen wir uns bei allen Kunden bedanken, die uns mit Fragen, Anregungen und Bewertungen unterstützt haben. Nur so werden wir immer besser. Ein bisschen gehört dieser Preis deshalb auch ihnen."

Auf dem Sieg ausruhen wollen sich die B2B-Versandhandelsprofis allerdings nicht und planen bereits die nächsten Schritte, um ihren Webshop noch besser zu machen. "In den kommenden Monaten wollen wir beispielsweise unsere Produktseiten noch weiter ausgestalten und dabei vermehrt auf Videos setzen, die einzelne Anwendungen erklären", kündigte Evgenij Pisetsky, e-commerce Manager bei Rajapack, an. "Auch unser Beratungsangebot wollen wir weiter ausbauen. So ist etwa die Möglichkeit, sich in Echtzeit im Rahmen von Live-Chats auf unserer Seite beraten zu lassen, bereits in Planung."

Website Promotion

Website Promotion

RAJA Deutschland / Rajapack GmbH

Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte - rund ums Verpacken und Versenden. Zehn Logistikcenter mit über 160.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in fünfzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1.500 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2014 einen Jahresumsatz von 438 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 6.800 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Ettlingen angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Die Links zum Social Media-Angebot von Rajapack im Überblick:
https://www.facebook.com/...
https://twitter.com/#!/rajapack
http://verpackungsnews.rajapack.de/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.