Story Box-ID: 197631

Ansprechpartner:in Ulrich Tekniepe +49 4102 468931

Viel Recorder + Player. Die Mischung stimmt. Der Preis stimmt.

NEU: ICY BOX IB-MP3010 Festplatten- und Netzwerk-Recorder und Multimediaplayer

Für viele kommt mit dem neuen IB-MP3010 endlich genau der richtige Festplatten-Recorder und Netzwerkmediaplayer. Für ca. Euro 125* gibt es, was für viele Benutzer gut und sinnvoll ist.
Der Recorder: Man kann TV- und Radio-Programme von Antenne, Kabel, Settop-Box, außerdem Daten vom DVD- und CD-Player oder auch dem guten alten VHS-Player auf eine Festplatte aufnehmen – auch mit Timeshift - und wiedergeben. Was man nicht aufnehmen möchte, kann man mit dem IB-MP3010 einfach streamen.
Der Player: Videos, Musik und Fotos haben jetzt ihre zentrale Bühne, den Fernseher, das Home Entertainment Center oder die Stereoanlage. Die Behelfslösungen wie Kameradisplay, Bildschirm des Rechners oder Ohrhörer des MP3-Players gehören mit dem IB-MP3010 der Vergangenheit an.
Im Netzwerk greift man per Samba auf freigegebene Multimediaordner und Laufwerke zu. Mit eingesetzter Festplatte wird der IB-MP3010 zum digitalen Videorecorder.
Der IB-MP3010 hat einen integrierten Speicherkartenleser, zwei USB-Eingänge sowie Composite-Eingang. Die Video-Ausgänge sind: Component (720p/1080i) und Composite, Audio-Ausgänge: Stereo (L/R) und Digitalaudio (SPDIF, coaxial und optisch).
Ein- und Ausgänge sowie der Netzstecker sind an der Rückseite übersichtlich angebracht. Das Gehäuse ist mattschwarz, aus Aluminium. Das leitet Wärme ab, ist solide und sieht cool aus und fühlt sich gut an.
Der IB-MP 3010 bietet eine gute Mischung vernünftig abgestimmter Features. Man muss nichts vermissen, was in der Preisklasse unverzichtbar ist. Man muss nichts bezahlen, was man nicht braucht.
Hervorzuheben ist die für einen Netzwerk-Mediaplyer in seiner Klasse seltene Aufnahmefunktion.

* unverbindliche Preisempfehlung

• Multimedia Player mit Aufnahmefunktion
• Festplattengröße: 3,5“ SATA
• 5 Aufnahmequalitäten wählbar: HQ/SP/LP/EP/SLP
• Time Shift Funktion über Videoeingang
• Dateisystem: FAT32, NTFS (nur lesen)
• Kartenleseformate: SD/MMC/MS/MS Pro
• Netzwerkstreaming über LAN 10/100 Mbps, RJ-45 (Samba Protokoll mit Ordnerfreigabe)
• Unterstützte Untertitel: SRT, SSA, SMI Format
• Audio Ausgang: Stereo L/R, SPDIF (coaxial/optical)
• Video Ausgang: Composite, Component (up to 720P/1080i)
• TV System: NTSC/PAL/SECAM
• USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s
• Unterstützt Windows 98/XP/Vista, MAC OS
• Fernbedienung

Vielseitig und innovativ

Eingeführt im Jahr 2003 ist ICY BOX® die populäre Eigenmarke der RaidSonic Technology GmbH mit einem großen Kundenkreis für Speicher- und Kommunikationslösungen sowie Multimedia-Zubehör. Interne und externe Festplattengehäuse haben den guten Ruf der Marke ICY BOX® begründet. Die Marke setzt mit stets neuen innovativen Ideen und Techniken die Trends in diesem Gebiet.

Geht es um Speicherlösungen, so bietet ICY BOX® ein umfassendes Angebot an externen Festplattengehäusen und DockingStationen, RAID-Systemen, Backplane-Systemen und Wechselrahmen.

Die umfangreichen ICY BOX® Produkte um Adapter, Kabel, Charger und mehrfach-Hubs rüsten PCs und Notebooks um viele weitere Anschlussmöglichkeiten auf.