Pressemitteilung BoxID: 185141 (Raidsonic Technology GmbH)
  • Raidsonic Technology GmbH
  • Kurt-Fischer-Str. 50
  • 22926 Ahrensburg
  • Ulrich Tekniepe

Wie im Film: Zugang mit Fingerabdruck

Stardom Staray S225-1S-B2schafft geheime Partition auf der Festplatte

(PresseBox) (Ahrensburg, ) In Hollywood-Filmen ist es längst selbstverständlich. Im richtigen Leben ist es eine echte Neuheit: Zugang zum Allerheiligsten bekommt nur, wer sich mit Fingerabdruck identifiziert.
Mit dem externen Festplattengehäuse Stardom S225-1S-B2 der „Staray Line“ kann man jetzt auf einer 2,5“-Festplatte seine Fingerabdruck-gesicherte X-Zone anlegen. Die X-Zone ist eine – geheime - Partition der Festplatte.
Der Clou: Die X-Zone wird für Unberechtigte nicht angezeigt. Sie ist natürlich auch nicht erkennbar oder lesbar, wenn die Festplatte in einem anderen Gehäuse läuft. Unbefugte werden also nicht so schnell erfahren, dass es überhaupt eine X-Zone auf der Festplatte gibt.
So einfach ist der persönliche Datenschutz zu installieren: legen Sie eine 2,5-Zoll-Festplatte in das Gehäuse ein und verbinden Sie es per USB-Kabel mit dem Computer. Jetzt können Sie festlegen, wie groß der „öffentliche“ Bereich der Festplatte und wie groß der private, die X-Zone, sein sollen. Dann scannen Sie einen Fingerabdruck. Ein paar Klicks. Fertig.
Um sich Zugang zur X-Zone zu verschaffen, müssen Sie den Fingerabdruck wieder scannen. Wer nicht über Ihren Fingerabdruck verfügt – wer tut das schon? – kommt nicht an die Daten auf der X-Zone der Festplatte.
Und wenn man sich den Finger mal verbrannt hat? Dann lässt sich die geheime Partition auch mit einem Password öffnen.
Als Ständer für das S225-1S-B2 dient die Transportverpackung, die auch das USB-Kabel aufnimmt. Sicher ist sicher.

Story im Hintergrund
Die Idee für die X-Zone hat, so erzählt man, folgende Vorgeschichte: Ein sehr beliebter Filmstar aus Hong Kong hatte seinen Laptop zur Reparatur gegeben. Kurz darauf tauchten jede Menge intimer Fotos von ihm und recht vielen verschiedenen Freundinnen in den Medien auf. Dies gab den Anstoß für die Idee, die zum Stardom Staray S225 mit der geheimen X-Zone führte.

UVP inkl. 19 % MwSt: Euro 33

Unter den bekannten Marken ICY BOX, Raidon und RackMax entwickelt und vertreibt RaidSonic eine breite Palette an Storageprodukten vom Wechselrahmen über Backplanes, von externen Gehäusen und RAID-Systemen bis hin zu Multimediaplayern.

RaidSonic Technology GmbH wurde 1999 gegründet. Der Erfolg kam schnell. Die Produktpalette wuchs, die Zahl der Mitarbeiter wuchs. Schon 2004 musste das Unternehmen in größere Räumlichkeiten am neuen Standort umziehen. War das Unternehmen anfangs nur in Deutschland tätig, führte das zügige Wachstum schnell zu einer Ausweitung unserer Tätigkeit auf nahezu ganz Europa. In Asien sind wir heute ebenfalls auf Expansionskurs.

Unser Ziel ist es, stets mit innovativen Produktideen vorauszugehen - Trends erschaffen, statt ihnen hinterherzulaufen. Dennoch vergessen wir nicht unseren Ursprung - flexible Lösungen für Massenspeicher. Doch auch hier gilt es, Innovationen zu fördern, aber gleichzeitig an Bewährtem festzuhalten.

Als Hersteller haben wir unmittelbaren Einfluss auf die Produktentwicklung, dessen optische Gestaltung und die Qualität. Durch unseren konsequenten Einsatz von hochwertigen Werkstoffen und Komponenten und ergänzt durch unsere kompromisslose Qualitätssicherung haben die Produkte aller unserer Marken eine feste Position im gehobenen Marktsegment eingenommen und gefestigt.

Außer unseren eigenen Marken vertreiben wir Produkte, die unser Angebot sinnvoll ergänzen; auch dies sind hochwertige Markenprodukte.