RaidSonic öffnet Homeserver Firmware weiter

Durch das neueste Firmware Update wird das IB-NAS4220-B zu einem echten Linux Homesever mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten

(PresseBox) ( Ahrensburg, )
Nach der Installation des Upgrades können künftige Erweiterungen bzw. zusätzliche Software einfach per Weboberfläche direkt aus dem Internet auf den Server geladen und installiert werden.

Für Entwickler steht eine passende Umgebung bereit, die genauso wie das Upgrade kostenlos von der Hompage von RaidSonic heruntergeladen werden kann. Damit wird jedem Kundigen die Möglichkeit gegeben, Standard Linux Applikationen auf den ICY BOX Homeserver zu portieren oder eigene Anwendungen zu entwickeln. Das IB-NAS4220-B wird damit zur kostengünstigen Plattform für die verschiedensten Linux basierten Serveranwendungen. Damit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die gängigsten Linux Anwendungen alle für den ICY BOX Homeserver zur Verfügung stehen.