PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 149999 (Raidsonic Technology GmbH)
  • Raidsonic Technology GmbH
  • Kurt-Fischer-Str. 50
  • 22926 Ahrensburg
  • http://www.raidsonic.de
  • Ansprechpartner
  • Christoph Stamer
  • +49 (4102) 468-919

RaidSonic öffnet Homeserver Firmware weiter

Durch das neueste Firmware Update wird das IB-NAS4220-B zu einem echten Linux Homesever mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Nach der Installation des Upgrades können künftige Erweiterungen bzw. zusätzliche Software einfach per Weboberfläche direkt aus dem Internet auf den Server geladen und installiert werden.

Für Entwickler steht eine passende Umgebung bereit, die genauso wie das Upgrade kostenlos von der Hompage von RaidSonic heruntergeladen werden kann. Damit wird jedem Kundigen die Möglichkeit gegeben, Standard Linux Applikationen auf den ICY BOX Homeserver zu portieren oder eigene Anwendungen zu entwickeln. Das IB-NAS4220-B wird damit zur kostengünstigen Plattform für die verschiedensten Linux basierten Serveranwendungen. Damit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis die gängigsten Linux Anwendungen alle für den ICY BOX Homeserver zur Verfügung stehen.

Raidsonic Technology GmbH

STORAGE SOLUTIONS without Limits

Unter den bekannten Marken ICY BOX, Raidon und RackMax entwickelt und vertreibt RaidSonic eine breite Palette an Storageprodukten vom Wechselrahmen über Backplanes, von externen Gehäusen und RAID-Systemen bis hin zu Multimediaplayern.

RaidSonic Technology GmbH wurde 1999 gegründet. Der Erfolg kam schnell. Die Produktpalette wuchs, die Zahl der Mitarbeiter wuchs. Schon 2004 musste das Unternehmen in größere Räumlichkeiten am neuen Standort umziehen. War das Unternehmen anfangs nur in Deutschland tätig, führte das zügige Wachstum schnell zu einer Ausweitung unserer Tätigkeit auf nahezu ganz Europa. In Asien sind wir heute ebenfalls auf Expansionskurs.

Unser Ziel ist es, stets mit innovativen Produktideen vorauszugehen - Trends erschaffen, statt ihnen hinterherzulaufen. Dennoch vergessen wir nicht unseren Ursprung - flexible Lösungen für Massenspeicher. Doch auch hier gilt es, Innovationen zu fördern, aber gleichzeitig an Bewährtem festzuhalten.

Als Hersteller haben wir unmittelbaren Einfluss auf die Produktentwicklung, dessen optische Gestaltung und die Qualität. Durch unseren konsequenten Einsatz von hochwertigen Werkstoffen und Komponenten und ergänzt durch unsere kompromisslose Qualitätssicherung haben die Produkte aller unserer Marken eine feste Position im gehobenen Marktsegment eingenommen und gefestigt.

Außer unseren eigenen Marken vertreiben wir Produkte, die unser Angebot sinnvoll ergänzen; auch dies sind hochwertige Markenprodukte.