Story Box-ID: 215808

Ansprechpartner:in Herr Ulrich Tekniepe +49 4102 468931

Festplattengehäuse mit hohem IQ

Das neue NAS: ICY BOX IB-NAS4210

Das NAS, das ICY BOX hier vorstellt, ist ein externes Festplattengehäuse mit hohem Intelligenzquotienten. Es nimmt eine Festplatte (bis 1 TB) auf. Die Konfiguration
im Netzwerk erfolgt bequem über Web Interface mit einem Browser wie Internet Explorer, Opera oder Firefox.

Überdurchschnittliche Intelligenz zeigt das IB-NAS4210 schon in seiner Vielseitigkeit. Mit Server-Funktionen, die kaum einen Wunsch offen lassen. Samba macht das
IB-NAS4210 zum Server in Windows- oder Mac-Netzwerken. Für Unix oder Linux steht ein NFS-Server bereit. Der FTPServer verschafft über das Internet weltweiten Zugriff. DHCP besorgt die automatische Netzwerkkonfiguration. Der Printserver schließlich macht allen Teilnehmern den Drucker zugänglich. Für Multimedia-Anwendungen hat das IB-NAS4210 UP'n'P-AV - eine 30-Tage Testversion des TwonkyMedia
Mediaservers wird mitgeliefert - und iTunes® Support. Mitgezählt? Das ICY BOX IB-NAS4210 dient mit sieben Servern.

Der BitTorrent® Client erfreut nicht nur die Filmfreunde. Als Dateisysteme stehen EXT2, EXT3, FAT32 und NTFS zur Wahl. NTFS ermöglicht sogar eine Netzwerkanbindung über USB. Eine Festplattenverschlüsselung ist bis AES 128 möglich. Sofern EXT3 genutzt wird, kann der Speicherplatz für jeden Benutzer definiert werden. Das One-Touch-Backup sichert Daten per Knopfdruck von einer externen Platte oder einem USB-Stick. Datenübertragungsgeschwindigkeiten
bis zu 30 MByte/sec sind – abhängig von der Netzwerkumgebung – möglich.

Mit seiner eingebauten Intelligenz ist das IB-NAS4210 fast ein kleiner Computer. Im Vergleich zu üblichen Computern oder Servern benötigt das IB-NAS4210-B jedoch deutlich weniger Strom, spart so Geld und schont die Umwelt.
Man kann z. B. Spielfilme downloaden (BitTorrent® Client!), ohne dass ein Computer in Betrieb sein muss.

Gehäuse für externe Festplatten und der Einsatz von Intelligenz sind für ICY BOX nichts Neues. Damit sind wir groß geworden.

ICY BOX IB-NAS4210 – UVP: Euro 145,00 inkl. MwSt.

• Für Heim- und Büronetzwerke
• Anzahl der Benutzer und Gruppen nicht begrenzt
• Einfache Konfiguration über Webbrowser
• Unterstützt 3,5" SATA Festplatten bis zu 1 TB
• Gigabit Ethernet – Netzwerkanschluss
• 1x USB/Client Anschluss für Drucker, Festplatten, USB-Sticks
• One Touch Backup
• BitTorrent® Client
• 7 Server in einem:
– Samba (für Windows Netzlaufwerke, Mac OS)
– NFS Server (für Unix, Linux)
– FTP Server (Fernzugriff über Internet)
– DHCP (Automatische Netzkonfiguration)
– UPnP-AV (Twonky Media, Multimediaserver als 30-Tage Testversion)
– Printserver (Drucken über Netzwerk)
– iTunes® Support
• Gehäuse leise da ohne Lüfter
• Niedriger Stromverbrauch

Vielseitig und innovativ

Eingeführt im Jahr 2003 ist ICY BOX® die populäre Eigenmarke der RaidSonic Technology GmbH mit einem großen Kundenkreis für Speicher- und Kommunikationslösungen sowie Multimedia-Zubehör. Interne und externe Festplattengehäuse haben den guten Ruf der Marke ICY BOX® begründet. Die Marke setzt mit stets neuen innovativen Ideen und Techniken die Trends in diesem Gebiet.

Geht es um Speicherlösungen, so bietet ICY BOX® ein umfassendes Angebot an externen Festplattengehäusen und DockingStationen, RAID-Systemen, Backplane-Systemen und Wechselrahmen.

Die umfangreichen ICY BOX® Produkte um Adapter, Kabel, Charger und mehrfach-Hubs rüsten PCs und Notebooks um viele weitere Anschlussmöglichkeiten auf.