RagTime.de Sales GmbH baut Kooperation mit dem Haus der Technik aus

Das Haus der Technik nutzt RagTime für die Gestaltung ihres Marketingmaterials. Die Anwendung soll mit RagTime 6 automatisiert und vereinfacht werden. Die RagTime.de Sales GmbH wird ihre Seminate in den Räumen des Haus der Technik anbieten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die RagTime.de Sales GmbH, zuständig für den Vertrieb der bewährten und einzigartigen Business-Publishing-Software RagTime, kündigt auf der drupa 2008 an, ihre Zusammenarbeit mit dem Haus der Technik (www.hdt-essen.de) in Essen weiter zu vertiefen. Das Haus der Technik, ein über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus anerkannter Bildungsanbieter, nutzt seit Jahren RagTime zur Planung und Verwaltung seines vielfältigen Seminar- und Veranstaltungsangebots. In Zukunft ist eine weitere Automatisierung der Erstellung des Marketingmaterial auf Basis von RagTime 6 angestrebt.

Dr. Nils Eckardt, Leiter der EDV-Abteilung beim Haus der Technik, äußert sich höchst zufrieden über den Einsatz von RagTime. „Wir haben die Erstellung von Flyer und Broschüren über RagTime bereits weitestgehend vorkonfiguriert, so dass unsere Anwender mit wenigen Mausklicks aktualisierte Versionen unserer Veranstaltungswerbematerialien für die Druckausgabe erstellen können.“

Friedrich Eul, Geschäftsführer der RagTime.de Sales GmbH, erläutert einen weiteren Aspekt der Zusammenarbeit. „Wir werden die gut ausgestatteten Räumlichkeiten und den hervorragenden Service des Haus der Technik zukünftig nutzen, um für Kunden, Partner und Promotoren Seminare zu RagTime 6 anzubieten. Ein Schwerpunkt wird das Databased Publishing mit den Erweiterungen RagTime FileTime X und RagTime Connect sein.“

Die RagTime.de Sales GmbH zeigt noch bis zum 11.06.2008 mit Kooperationspartnern aktuelle Anwendungslösungen im dip (drupa innovation parc) auf der drupa 2008 (Halle 7/7.0 E13). Weitere Informationen zu RagTime 6 und dessen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Business und Database Publishing sind auf der Website www.ragtime.de erläutert.

Über das Haus der Technik

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 16.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert.

Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert.

Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.