Broschürendruck, MetaFormel und Martin’s PowerFunction – Erweiterungen machen RagTime 6.5 zum Alleskönner

RagTime.de veröffentlicht drei Erweiterungen für RagTime 6.5. Johannes erlaubt die einfache Erstellung mehrseitiger Broschüren, mit MetaFormel werden komplexe Rechenblätter verständlich, und Martin’s PowerFunction macht interaktive Formulare intelligenter

(PresseBox) ( Garbsen/Dortmund, )
RagTime.de, Hersteller der bewährten und einzigartigen Business-Publishing-Software RagTime, gibt Vorab-Versionen der Erweiterungen – Johannes, Martin’s PowerFunction und MetaFormel – für RagTime 6.5 frei. Die in einer Universal Binary Mac- und einer Windows-Variante verfügbaren Programmerweiterungen stellen zusätzliche Automatisierungsfunktionen und Ausgabeparameter bereit, die das Arbeiten mit RagTIme für einen großen Kundenkreis noch produktiver machen.

Johannes ist eine Druckerweiterung für RagTime 6.5, mit der eine einfach zu nutzende Broschürenmontage bereitgestellt wird. Die Software ermöglicht die professionelle Erstellung gefalzter und gehefteter Broschüren auf normalen Desktop-Druckern. Ein mitgeliefertes Handbuch erläutert auf wenigen Seiten anschaulich, wie Broschüren montiert werden und auf welche Besonderheiten bei der Erstellung von Broschüren für Präsentationen oder Trainings geachtet werden muss.

MetaFormel vereinfacht die Darstellung und Verwendung komplexer Formelblätter. Jede in einem Rechenblatt verwendete Formel kann mit dieser Erweiterung zusätzlich als Formeltext angezeigt werden. Auch das bekannte Zwischensummenproblem – die Zwischensumme zeigt einen falschen Wert an, wenn nachträglich Zeilen in ein Rechenblatt eingefügt werden – lässt sich mit dieser Erweiterung elegant lösen.

Martin’s PowerFunction ist eine praktische Erweiterung für die Erstellung und Verwendung intelligenter und interaktiver Dokumente in gemischten Mac- und Windows-Umgebungen. Die Software stellt Funktionen für die Automatisierung von Arbeitsabläufen bereit. So kann beispielsweise geprüft werden, ob ein Dokument am Mac oder auf einen Windows-PC geöffnet wird, in welchem Verzeichnis ein Dokument auf der Festplatte gespeichert ist, wie der Name des Anwenders lautet, oder wann und wie häufig ein Dokument bereits geöffnet wurde.

Weitere Informationen zu den RagTime 6.5-Erweiterungen veröffentlich der Hersteller auf seiner Web-Site http://www.ragtime.de. RagTime Anwender, die bereits diese Erweiterungen für RagTime 6 einsetzen, bekommen die aktualisierten Versionen auf Anfrage kostenlos geliefert. Beim Neukauf kostet das Komplettpaket 141,61 Euro, die Preise der Einzelprodukte liegen zwischen 58 und 71 Euro. Die RagTime 6.5 Erweiterungen – Johannes, Martin’s PowerFunction und MetaFormel – können ab sofort über die RagTime.de Website in einer Mac- und einer Windows-Version heruntergeladen und 30 Tage kostenlos ausprobiert werden.