Pressemitteilung BoxID: 761912 (RagTime.de Development GmbH)
  • RagTime.de Development GmbH
  • Am Kahlen Berg 19
  • 30826 Garbsen
  • Helmut Tschemernjak

Neue RagTime-Datenbankanbindung unterstützt FileMaker Pro 14

FileTime X stellt die Verbindung zwischen dem Inhalt von FileMaker-Datenbanken und RagTime-Seitenlayouts für die Verwendung in Formularen, Serienbriefen und Rechenblättern her / Die Datenbankanbindung FileTime X unterstützt alle gängigen FileMaker

(PresseBox) (Hannover, ) Die RagTime.de Development GmbH hat heute FileTime X, das alle gängigen FileMaker-Versionen unterstützt, veröffentlicht. Die RagTime-Erweiterung FileTime X stellt die Verbindung zwischen RagTime 6.6, der professionellen Business-Publishing-Lösung, und einer FileMaker-Pro-Datenbank her. Mit FileTime X lassen sich FileMaker-Datenbankfelder per Drag & Drop einfach in ein Seitenlayout ziehen, zur Verwendung in Formularen, Serienbriefen oder für den perfekten Druck. Weiterhin stellt FileTime X Rechenblattfunktionen zur Verfügung, mit denen direkt auf FileMaker-Datenbanken zugegriffen werden kann.

Die Benutzung ist so einfach, dass jedermann FileMaker-Daten sofort in RagTime-Dokumenten verwenden kann – und das alles ganz ohne Programmierkenntnisse. Das Upgrade für das neue FileTime X ist kostenlos erhältlich und unterstützt die aktuelle Version RagTime 6.6.

Zu den Vorteilen von FileTime X zählen:
  • Perfekter Druck von Layoutseiten mit FileMaker-Daten
  • Datenbankfelder einfach in die Layouts ziehen (Drag & Drop)
  • Druckfunktion für Serienbriefe
  • Rechenblattfunktionen für FileMaker-Daten (15 Formeln)
  • Unterstützung für FileMaker 12, 13, 14
  • Kostenloses Upgrade für FileTime X (RagTime 6.6 erforderlich)
„Mit unserer bewährten RagTime-Erweiterung FileTime X für FileMaker Pro bieten wir eine leistungsfähige und dennoch einfach anzuwendende FileMaker-Publishing-Lösung, die von jedem Anwender problemlos zu bedienen ist“, sagt Helmut Tschemernjak, Geschäftsführer der RagTime.de Development GmbH.

FileTime X für RagTime 6.6 kostet 199,- Euro (zzgl. MwSt.). Detaillierte Informationen sowie ein Einführungsvideo zu FileTime X finden Sie auf der Website des Entwicklers: www.ragtime.de (»RagTime 6 > Erweiterungen«). Der RagTime 6.6 Testdrive-Download enthält bereits einen Installer für FileTime X. Die Software wird voraussichtlich ab dem 21. Oktober 2015 veröffentlicht.

RagTime 6.6 – einfach produktiver arbeiten

Mit der RagTime Business-Publishing-Software können Anwender Büro- sowie kreative Designdokumente einfach und professionell erstellen. Sie beinhaltet anspruchsvolle Designtools und ist die perfekte Verbindung von Büro- und Desktop-Publishing-Anwendung: die Software kombiniert Textverarbeitung, Rechenblätter, Diagramme, Bilder sowie Grafiken in einer komfortablen Layoutumgebung. RagTime lässt sich für sämtliche Aufgaben einsetzen – von der „mal eben“ Erstellung einfacher Formulare bis zur datenbankgestützten Produktion mehrsprachiger technischer Kataloge – und ist dabei einfach in der Anwendung. RagTime ist für Mac und Windows verfügbar und ist zwischen diesen Betriebssystemen vollständig kompatibel.

RagTime ist ein eingetragenes Warenzeichen der RagTime.de Development GmbH.