Story Box-ID: 1122340

Torwegge GmbH & Co. KG Oldermanns Hof 6 33719 Bielefeld, Deutschland http://www.torwegge.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Burgard +49 251 625561248

TORWEGGE heißt drei neue Auszubildende willkommen

(PresseBox) (Bielefeld, )
Drei neue Auszubildende starten heute bei der TORWEGGE GmbH & Co. KG ins Berufsleben. Der Intralogistikspezialist aus Bielefeld freut sich über doppelte Verstärkung im Groß- und Außenhandelsmanagement sowie einen neuen Azubi im Bereich Lagerlogistik. Damit setzt das Familienunternehmen seine kontinuierliche Nachwuchsförderung fort. Nach der dreijährigen Ausbildungszeit sollen die Berufseinsteiger übernommen werden. Insgesamt beschäftigt TORWEGGE nun neun Nachwuchskräfte.

„Um unsere unternehmerischen Ziele zu erreichen, sind hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Faktor. Deswegen freuen wir uns umso mehr, drei neue Auszubildende in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Uwe Eschment, Geschäftsführer bei der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Seit Jahren setzt der Intralogistikspezialist darauf, seine Fachkräfte von morgen selbst auszubilden. Daher lernen die neuen Auszubildenden das Unternehmen von der Pike auf kennen. Während ihrer Ausbildung durchlaufen sie verschiedene Arbeitsbereiche und lernen dabei alle relevanten Tätigkeitsbereiche kennen.

Heute absolvieren gleich drei neue Talente ihren ersten Arbeitstag bei TORWEGGE. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Uwe Eschment und Frank Hilbrich ging es für sie über das Betriebsgelände. Die beiden frisch gebackenen Schulabsolventen Marlon-Reik Vogt und Jannik Werner beginnen ihre Lehren im Groß- und Außenhandelsmanagement. Zu ihren Aufgaben gehört es unter anderem, Angebote und Aufträge zu erstellen, Kunden zu betreuen und Bestellungen zu koordinieren. Niels Dyck wird hingegen im Bereich Lagerlogistik ausgebildet. Er wird unter anderem in der Warenannahme und -kontrolle sowie in der Kommissionierung und der Verpackung der Artikel eingesetzt.

„Es ist wichtig, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu geben“, sagt Eschment. Ziel der Ausbildung bei TORWEGGE sei es daher, den Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern das nötige Rüstzeug mitzugeben, damit sie die Fachkräfte von morgen werden können. Neben einer intensiven Betreuung zählen dazu auch umfassende Weiterbildungsangebote. Zudem warten auf die Nachwuchskräfte eine 38,75-Stunden-Woche, eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen betrieblichen Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. „Wir wollen als Team und Unternehmen weiter wachsen. Eine moderne Ausbildung ist die Grundvoraussetzung, um das volle Potenzial auszuschöpfen“, betont Eschment. TORWEGGE sei in der Region seit vielen Jahren als beliebter Ausbildungsbetrieb etabliert, so der Geschäftsführer.

Torwegge GmbH & Co. KG

Die TORWEGGE GmbH & Co. KG ist Hersteller und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für die Intralogistik. Spezialisiert hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld auf die Entwicklung von Systemen, die sich nahtlos in etablierte Fertigungsprozesse einfügen. Dabei erstreckt sich das Produktspektrum von Einzelkomponenten über Module für bestehende Förderanlagen bis hin zu Neukonzeptionen und der Fertigung individueller Förderanlagen. In diesem Zusammenhang erbringt TORWEGGE zudem sämtliche Dienstleistungen vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Gegründet im Jahr 1956 beschäftigt das Unternehmen heute knapp 130 Mitarbeiter*innen an sechs europäischen Standorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten