Pressemitteilung BoxID: 120805 (Quoka GmbH)
  • Quoka GmbH
  • Albert-Einstein-Allee 3
  • 64625 Bensheim
  • +49 (6206) 931 - 0

Braut geklaut? Quoka.de macht das Beste draus

(PresseBox) (Lampertheim, ) Ist die Braut vor der Hochzeit abhanden gekommen - Quoka.de bietet wirksame Ablenkung. Deutschlands große Web 2.0-Community zum Kaufen und Verkaufen nimmt gerne einen wenig gebrauchten Smoking oder dunklen Anzug in das Angebot auf. Mit dem Gewinn und einem kleinen Zuschuss ließe sich ein flotter Sportwagen aus einem der Angebote in der Rubrik "Auto" erwerben. Dank der großen Gemeinschaft, die hinter Quoka.de steht, kann ein solches Geschäft schneller ablaufen als manche Hochzeitsfeier. Die Plattform bietet eine Million Angebote pro Monat, der Nutzer hat die Wahl zwischen privaten und gewerblichen Offerten.

Ist der Kummer so vergessen, sind Quoka-User herzlich in den Flirtbereich eingeladen - über 7.000 Kontakte warten hier auf eine erste E-Mail. Wer lieber die nun überschüssigen Energien in die eigenen vier Wände investieren möchte - Quoka.de hat auch hier ein großes Angebot. Für alle mit zwei linken Händen können unter den Profi-Links fähige Handwerker in der Nähe gesucht werden, oder in Kooperation mit myhammer.de wartet der Quoka-User, bis sich die Handwerker soweit unterboten haben, dass der neue Anstrich lohnt. Oder eine neue Wohnungseinrichtung? Auch das ist möglich. Quoka.de listet nicht nur Top-Angebote von großen Möbelhäusern, auch manch privates Mobiliar sucht hier ein neues Heim. Manchmal sogar zum Nulltarif - keine Mindestgebote, kein Phantasiepreis zum Sofortkauf. Die Community um Quoka.de bietet Handel in einer ursprünglichen Form, über das Portal können die Benutzer in Kontakt treten, der Handel findet zwischen den Mitgliedern der Community im privaten Rahmen statt. Und das ohne Provisionen oder Angebotsgebühren.

Quoka.de ist eine gelungene Verknüpfung eines Marktkonzeptes, das schon lange existiert, und der modernen Welt des Internets. Handel wird so zu einer interaktiven und trotzdem persönlichen Sache. Die Quoka-Community wächst jeden Tag. Und für den Fall, dass ein Wunschprodukt mal nicht dabei ist: Quoka.de bietet auch einen Suchagenten - der arbeitet zwar nicht im Auftrag ihrer Majestät, meldet aber sofort neu eingetragene Angebote, die dem gewünschten Suchprofil entsprechen.

Quoka GmbH

Quoka.de ist Deutschlands große Web 2.0-Community zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Neben dem Angebotsbereich bietet Quoka.de auch einen Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.