Story Box-ID: 41944

QUISMA GmbH demonstriert auf der OMD 2005 technologischen Vorsprung

BidAgent, QUISMA-Tracker, Xaded und iAdBalancer – effiziente Tools für Online-Marketing

(PresseBox) (München, )
Die Münchener QUISMA GmbH präsentiert sich am 28./29. September auf der OMD in Düsseldorf in Halle 1, Stand C23. Neben allgemeinen Informationen zum Thema Online-Marketing demonstriert der Full-Service-Dienstleister verschiedene Tools, welche die Planung, den Einsatz und die Kontrolle von Werbemaßnahmen erheblich erleichtern. Die Ausschöpfung aller technischer Möglichkeiten hat für QUISMA – neben umfangreichem Service – höchste Priorität.

Ronald Paul, Gründer und Geschäftsführer der QUISMA GmbH: „Unser technologischer Vorsprung ist ein wichtiges Kriterium für unsere Kunden. Wir investieren daher viel Arbeit in die Entwicklung eigener Tools, wie den QUISMA-Tracker im Bereich Erfolgskontrolle, Xaded und iAdBalancer für Affiliate-Marketing oder BidAgent für das Handling von Keyword-Advertising-Kampagnen. Wichtig bei allen Programmen ist die Sicht des Nutzers. Die von uns eingesetzte Software ist so konzipiert, dass sie auch ohne Spezialkenntnisse leicht zu bedienen ist.“

Über BidAgent

Der BidAgent ist ein vollautomatisiertes Bid-Management-System, welches den gesamten Prozess von der Keyword-Erstellung bis zum budgetorientierten Reporting abbildet. Es ist in der Lage, Kampagnen in Zeiten geringen Zugriffs eigenständig zurückzufahren und umgekehrt zu Zeiten starker Nutzung zu forcieren. Zudem werden Keywords mit schwacher Conversion Rate automatisch aussortiert. Der BidAgent enthält darüber hinaus ein wegweisendes real-time ROI-Tracking mit Cost-per-Sale Analyse. Er bietet den Vorteil, dass alle relevanten Dienstleister, wie Google, Overture oder Miva, mit einbezogen werden und über ein einziges System verwaltet werden können.

Über Xaded

Der „eXtensible Advertising Editor“ ist ein Werkzeug für Affiliate-Werbepartner zur tabellarischen Darstellung von Anzeigen auf der Grundlage vordefinierter Suchkriterien. Über eine leicht zu bedienende Editor-Maske ist der Affiliate in der Lage, seine Werbeangebote selbst zielgruppenspezifisch einzugrenzen und auf deren Bedarf abzustellen.
Die Implementierung des dynamischen Werbemittels erfolgt über die Einbindung eines einfachen JavaScript-Codes, der aus den Vorgaben des Werbepartners automatisch generiert wird. Die permanente Pflege der Angebotsdatensätze seitens QUISMA garantiert eine hohe Aktualität der Anzeigeergebnisse.

Über iAdBalancer

Der „intelligent Advertising Balancer“ ist eine AdServer-Technologie, welche zielgruppenorientiertes Online-Marketing ermöglicht und optimiert. Es handelt sich hierbei um ein datenbankgestütztes Werkzeug zur dynamischen Anzeige eines vordefinierten Bannerpools, das die Akzeptanz der Zielgruppe bei der Auswahl der Werbemittel berücksichtigt.
Der iAdBalancer definiert selbstständig das optimale Werbemittel für jeden angefragten AdView. Je länger das Tool bei einer Online-Kampagne eingesetzt wird, desto effektiver werden die Ergebnisse, da bereits vorhandene Daten immer wieder in den
Auswahlprozess einfließen.

Über QUISMA-Tracker

Grundsätzlich erfordern verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen wie Affiliate-Marketing, Sponsored Links oder Suchmaschinenoptimierung eine differenzierte Betrachtungsweise.
Der QUISMA-Tracker ermöglicht es, sowohl die Gesamtheit der Maßnahmen zu betrachten, als auch jedes einzelne Medium für sich genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Ob Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing, Bannerwerbung, E-Mail-Newsletter oder Suchmaschinen-Ranking – der QUISMA-Tracker liefert maßgeschneiderte Informationen, übersichtlich zusammengefasst in einem einzigen Tool. So behält man selbst hochkomplexe Multichannel-Kampagnen jederzeit im Überblick.

Alle hier beschrieben Tools können auf der OMD am QUISMA-Stand live begutachtet werden.

Abdruck frei, um Belegexemplar wird gebeten. Pressefoto Ronald Paul auf Anfrage.

Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um. Unter den Affiliate-Agenturen in Europa ist QUISMA technischer Marktführer. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten. Unternehmen aus verschiedenen Branchen darunter AutoScout24, Yves Rocher, CreditPlus Bank, Expedia, FinanceScout24, Gerling, MyDays, Otto und die Süddeutsche Zeitung GmbH vertrauen derzeit auf QUISMA.

Der Name QUISMA steht für Quality Internet Services & Marketing. Das Unternehmen differenziert sich einerseits über seine Technologie andererseits über sein Team von über 25 qualifizierten, kundenorientierten Mitarbeitern vom Wettbewerb. Die QUISMA GmbH wurde im Jahr 2001 von den heutigen Inhabern und Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in London. QUISMA ist seit 2004 Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).