QUIPSY CAQ und ProSeS BDE auf der FAKUMA in Friedrichshafen

MES Lösungen für die Kunststoffindustrie

fakuma2012_banner.jpg (PresseBox) ( Pforzheim, )
Die QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG wird dieses Jahr wieder zusammen mit der ProSeS BDE GmbH integrierte MES-Lösungen auf der FAKUMA in Friedrichshafen präsentieren. Die beiden Softwarehersteller aus Pforzheim bilden schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft in der Kunststoffbranche. Im Verbund mit ihrem ERP/PPS-Partner sageBäurer Wincarat gehören mittlerweile beide Unternehmen zu den führenden Softwareanbietern im Kunststoffumfeld.

Ein Themenschwerpunkt auf dem Gemeinschaftsstand des CAQ-System Anbieters QUIPSY und der ProSeS BDE GmbH, wird dieses Jahr die durchgängige Prozessüberwachung in der Kunststofffertigung bilden. Von der Feinplanung bis zur Qualitätssicherung können interessierte Messebesucher sehen, wie schnell und einfach aus ProSeS BDE heraus Qualitätsprüfungen in QUIPSY CAQ erstellt werden. Dabei ergeben sich völlig neue Auswertemöglichkeiten, wie beispielsweise die Korrelation von Qualitätsdaten aus QUIPSY CAQ mit Prozessdaten aus ProSeS BDE.
Zu sehen ab dem 16. Oktober auf der FAKUMA in Friedrichshafen - Halle A1, Stand 1401.