CAQ Software von QUIPSY in neuer Version erschienen

QUIPSY 4.33 bietet neue Funktionalitäten in der Qualitätsvorausplanung

Pforzheim, (PresseBox) - Das Pforzheimer Softwareunternehmen QUIPSY, bietet seit kurzem sein gleichnamiges CAQ System in einer neuen Version an.

"In unserem Release QUIPSY 4.33, sind in erster Linie Erweiterungen im gesamten Qualitätsvorausplanungsbereich realisiert worden", berichtet Tobias Brehm, zuständig für das Kundenmanagement und Marketing bei der QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG.
"Die Erweiterungen bieten gleichwohl unseren Neu- als auch Bestandskunden ein hohes Maß an Durchgängigkeit im gesamten Qualitätsplanungsprozess. Wir wissen, dass in der heutigen Zeit, in der Fertigungsgeschwindigkeit und Kostendruck enorme Rollen spielen, vor allem die Produktqualität eines der herausragenden Merkmale unseres Wirtschaftsstandortes Deutschland ist. Unsere Kunden sehen sich der täglichen Herausforderung gestellt, Top-Qualität in ihren Produkten zu produzieren. Gerade in der frühen Planungsphase einer Produktentwicklung ist es daher eminent wichtig, mögliche Fehler-Risiken zu minimieren. Aus Untersuchungen geht hervor, dass in erster Linie in den Planungsphasen mögliche Fehlerkosten nur ein Minimum dessen betragen, was sie im schlimmsten Fall bei einer Kundenreklamation verursachen können."

Mit den neuen Systemlösungen können QUIPSY Kunden nun sehr einfach, schon in der Qualitätsplanungsphase, Prozesse detailliert analysieren und deren Risiken minimieren. Die daraus gewonnen Resultate lassen sich auf ähnliche Artikel und ähnliche Prozesse übernehmen und ermöglichen darüber hinaus auch eine praktische Umsetzung in einen Produktlenkungs- bzw. Prüfplan. "Wichtig ist uns vor allem, dass bei aller theoretischen Betrachtung z.B. in der FMEA, auch die Umsetzung in die Praxis nicht vernachlässigt wird.", berichtet Tobias Brehm weiter. "Unsere Kunden finden im neuen System QUIPSY 4.33 eine wunderbare Verbindung von theoretischen Erfahrungswerten, welche direkt in praktische Anwendungen umgesetzt werden können. Dadurch steigert sich die Qualität der Produkte, bei gleichzeitiger Senkung möglicher Fehlerkosten."

Die Möglichkeiten von QUIPSY 4.33 werden regelmäßig bei Online-Präsentationen vorgestellt. Interessierte können sich unter www.quipsy.de/webinar kostenlos anmelden.

QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG

Die QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG ist Hersteller und Anbieter von CAQ Software und Qualitätsmanagementsystemen und bietet in ihrem Produktportfolio auch Dokumentenmanagement-Systeme sowie Business Intelligence (Kennzahlensysteme) Lösungen. Seit 1986 ist das in Pforzheim beheimatete Unternehmen als CAQ Anbieter für Mittelständische Unternehmen ein zuverlässiger Partner. QUIPSY verfügt mittlerweile über eine Erfahrung aus mehr als 1.200 CAQ Projekten weltweit. Aktuell sind ca. 12.000 installierte QUIPSY Arbeitsplätze in unterschiedlichsten Branchen im Einsatz.

Seit dem 01. September 2010 gehört auch die ISIS IT Services GmbH & Co. KG zur QUIPSY Gruppe. Das Unternehmen hat sich auf professionelle IT-Dienstleistungen, IT Soft- und Hardwareprojekte sowie Individualprogrammierungen, Webservices und Serverüberwachungssystme spezialisiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.