Story Box-ID: 768542

Quintex GmbH i_Park Tauberfranken 13 97922 Lauda-Königshofen, Deutschland https://www.quintex.eu
Ansprechpartner:in Herr Olaf Bohnenberger
Logo der Firma Quintex GmbH

Der Winter kommt...seien Sie vorbereitet

Mit unserem jüngsten Tool ist es ganz einfach: App runterladen, Frostschutz oder Dachrinnenbeheizung berechnen. Material bestellen

(PresseBox) (Lauda-Königshofen, )
Es wird sicher auch wieder kälter werden und wir alle müssen schnell reagieren. Speziell Rohrleitungen, die nicht frostsicher sind müssen vor Frostschäden mit großen Auswirkungen geschützt werden. Ein geplatztes Rohr ist schnell sehr teuer und im Versicherungsfall wird sofort geklärt ob das 'Nicht-Schützen' fahrlässig war und damit der Versicherungsschutz entfällt.

Ähnliches gilt natürlich für die Dachrinne und eventuell Dachfläche bei Wintereinbruch. Eiszapfen, die aus entsprechender Höhe herunterfallen sind sehr gefährlich; Schneebretter die sich an der Dachrinne stauen und dann mit einem Mal herunterfallen gefährden Menschen oder richten großen Sachschaden an. Und natürlich muss es bei Wintereinbruch schnell gehen.

Dabei hilft Ihnen unser schnelle Android App für die Materialfindung bei Frostschutz für Rohre bzw für die Dachrinne und/oder Dachfläche.
Die Dateneingabe ist auf das wichtigste beschränkt um sowohl Einfachheit der Bedienung als auch Schnelligkeit der Berechnung zu erhöhen.
Nach der Berechnung des Wärmeverlustes bei Frostschutz (immer auf 10°C bezogen) kann sofort die Materialliste erstellt werden. Um alles ganz schnell zu erhalten bestehen folgende Möglichkeiten
  1. Sie können die Materialliste mit einer Email App oder sonstigen Übertragungsmöglichkeiten Ihres Smartphones direkt versenden (Email: info@quintex.info) und Quintex um ein Angebot bitten.
  2. Sie gelangen über den Webshop Button direkt in den Quintex Webshop auf die Heizbandseite und können dort die erforderliche Länge eingeben, sowie den Warenkorb mit dem angeführten Material ergänzen.
  3. Sie gehen auf der Quintex Homepage zur Kalkulation von Fertigheizkreisen und können auch dort den Preis berechnen und das Gesamtpaket bestellen. Diese Heizkreise sind dann steckerfertig.
Ähnlich ist da Vorgehen für die Dachrinne: Einfach die Daten eingeben (die Eingabefelder sind selbsterklärend) und auch hier die Materialliste erstellen lassen. Das Ergebnis kann dann ebenfalls wie oben erwähnt weiterverarbeitet werden.
Damit haben Sie die schnelle Lösung für sich bzw. Ihre Kunden bereit und können so Unannehmlichkeiten im Winter reduzieren oder gar ganz vermeiden.
Hier können Sie die App sofort und natürlich kostenlos erhalten:

Homepage der Quintex GmbH

Quintex GmbH

Quintex GmbH stellt sowohl elektrische Begleitheizungen für private und industrielle Anwendungen (Heizband, Heizleitung, Regelung, Anschlusstechnik Ex und Nicht Ex) als auch Waren für den Explosionsschutz (Leitungsein-, Leitungsdurchführungen, Ex e Verteiler, Vor-Ort Steuerstellen, Überdruckübersysteme, Signalisierungen) her. Mit den Online Kalkulatoren auf der Homepage finden Sie schnell den richtigen Preis für Ihre Anwendung. Schnelle Beschaffung aller Artikel auch im Webshop.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten