Pressemitteilung BoxID: 371580 (Quintec GmbH)
  • Quintec GmbH
  • Kölner Str.51-53
  • 51491 Overath
  • Nexhmedin Bicaj

SmartCom Center mit Partner Stewatec auf Kölner Messe

Quintec präsentiert das SmartCom Center SCC auf der b2d Messe in Köln

(PresseBox) (Overath, ) Ab Mittwoch den 8.09.2010 ist das SmartCom Center für zwei Tage auf der b2d Messe in der LANXESSarena in Köln ausgestellt. Auf einem gemeinsamen Stand stellen Quintec und Stewatec die neue Version des SmartCom Center vor.

Dort wird der moderne Bürobetrieb eines kleinen Unternehmens darstellen. Neben den Kernfunktionen des SmartCom Centers (Groupwareserver, Fileserver, uvm.) werden unterschiedliche Anwendungsvarianten eines mobilen Büros aufgezeigt.

Auch die Möglichkeiten Windows Server-Anwendungen mittels Virtualisierungstechnik auf dem SCC zu betreiben sowie FAX Bearbeitung werden vor Ort erläutert.

Für kleine Unternehmen ist das SmartCom Center Kommunikations-, Datei-, und Anwendungsserver in einem.

Mehr Informationen über das SmartCom Center finden Sie im Internet unter:

Über das SmartCom Center

Das SmartCom Center ist die perfekte Zentrale für eine einfache, aber durchdachte Unternehmens-EDV für kleinere Betriebe mit bis zu 25 Computer-Arbeitsplätzen. Alle benötigten Software-Komponenten sind dabei bereits fertig vorinstalliert. Unternehmen erhalten damit eine Arbeitsumgebung inklusive Datensicherung und Security-Mechanismen zum stabilen Betrieb ihrer ITInfrastruktur. An den Arbeitsplätzen ist keinerlei Client-Software mehr nötig, da alle Software-Komponenten mit Drag-and-Drop über den Webbrowser bedient werden. Termine, Aufgaben und Kontakte verwaltet das SmartCom Center per Drag and Drop über die browserbasierte Kerio-Groupware. MS-Outlook lässt sich problemlos ins SmartCom Center einbinden, und für den Mac ist der Vollzugriff auf Kalender, Adressbuch und anderes realisiert. Darüber hinaus ist der mobile Zugriff über PDA oder Smartphone standardmäßig integriert.

Quintec GmbH

Die Quintec Gesellschaft für Datentechnik mbH ist 1987 aus dem Zusammenschluss von fünf unabhängigen Ingenieurbüros hervorgegangen. Tätigkeitsschwerpunkte des Overather Herstellers sind neben dem Appliance-Geschäft die Entwicklung individueller Software-Lösungen nach vorherigen Prozess-Analysen in der Produktionsplanung, Büro- und Industrie-Automation sowie internetbasierte Sicherheitstechnik. Das langjährig gewachsene Unternehmen erbringt auch Beratungs- und Dienstleistungen. Ausdruck der Wertorientierung von Quintec ist die Einführung eines Qualitätsmanagements und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Die Quintec-Zentrale befindet sich in Overath. Außerdem unterhält das Unternehmen eine Niederlassung in Fürth.