Quintec’s Weg 2011 – Herausforderung – Lösungen - Erfolge!

Die Quintec Datentechnik GmbH hat die Erwartungen für das letzte Geschäftsjahr übertroffen.

Logo der Quintec GmbH (PresseBox) ( Overath, )
Das Ziel durch Gewinnung neuer Kunden die Basis für weiteres Wachstum zu legen, ist mehr als gelungen. Neben zahlreichen neuen Kunden aus den Branchen Energie, Handel, Kunststoff oder TV-Medien spiegelt sich das Wachstum auch darin, dass trotz Fachkräftemangels mehrere neue TOP Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Zusätzlich zum wirtschaftlichen Erfolg konnte sich Quintec auch qualitativ bestätigten und fachlich weiterentwickeln.

Quintec‘s Strategie, erhöhten Einsatz für Marketing und Vertrieb zu betreiben, machte sich frühzeitig bemerkbar. So konnten langwierige Salescycles erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Langfristige Partnerschaften wurden verlängert und Neukunden wie z.B. ein Konzern aus der Energiebranche oder ein bekannter Reifenhersteller zusätzlich gewonnen. Dies drückt sich nun eindeutig in verbesserten Umsatz- und Mitarbeiterzahlen aus.

Das Ziel des Wachstums hatte neben dem wirtschaftlichen Aufstieg auch zwei weitere entscheidende Parameter: Auch weiterhin auf qualitativ hohem Niveau Software zu entwickeln und die Erforschung neuer Technologien im Softwaresektor. Ersteres konnte Quintec vor allem durch die nun zum sechsten Mal in Folge erfolgreich durchgeführte ISO 9001 Zertifizierung und durch das verliehene Gütesiegel des „bevorzugten Lieferanten“ durch einen langjährigen Kunden zweifelsfrei bestätigen.
Bei der Betrachtung neuer Markt- und Technologieentwicklungen setzte sich Quintec vor allem mit neuen Themen aus dem Hause Microsoft wie WPF (Windows Presentation Foundation), Lightswitch als RAD Tool, SharePoint und Microsofts neuer Surface 2.0 Generation auseinander.

Die Ziele für 2012 sind klar: Das gesunde und moderate Wachstum fortsetzen, wobei im Vordergrund der zufriedene Kunde und eine hohe Qualität der Projektergebnisse stehen.

Weiterführende Informationen zu Leistungen und Kompetenzen der Quintec GmbH finden Sie unter www.quintec.de.