QuinScape setzt mit neuen Räumen auf weiteres Wachstum

Die QuinScape GmbH trägt der anhaltend positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens Rechnung und bezieht neue Räume im Westfalen-Center, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Westfalenhallen Dortmund.

Die QuinScape GmbH ist in den letzen beiden Jahren beachtlich gewachsen: Waren Ende 2003 14 Personen beschäftigt, so sind es nun 36 vornehmlich Informatiker, die für eine Vielzahl an Kunden moderne Softwarelösungen entwickeln. Das erfreuliche und auf Nachhaltigkeit angelegte Wachstum des Dortmunder IT-Systemhauses hatte zuletzt dramatische Auswirkungen auf die Raumsituation. "Selbst unsere Konferenzräume wurden als Bürofläche missbraucht", weiß Dr. Presser, einer der Geschäftsführer. "Termine haben wir möglichst bei Kunden durchgeführt.", so Presser.

QuinScape hat sich nach reiflicher Überlegung für einen Verbleib am Standort Dortmund entschieden. Der Notstand hat mit dem Umzug in das Westfalen-Center ein Ende. QuinScape hat dort Räumlichkeiten gefunden, die qualitativ hochwertig sind und dem Unternehmen eine weitere Expansion erlauben. Beabsichtigt ist, die Bürofläche dort in den kommenden Jahren Schritt für Schritt zu ergänzen.

"Wir haben nun die Reibungsverluste durch die angespannte Bürosituation überwunden", so Thomas Biskup, gleichfalls Geschäftsführer des Unternehmens. In das neue Jahr startet QuinScape aber nicht nur mit neuen Büros: "Wir haben ambitionierte Ziele und wollen in dem sich konsolidierenden Bereich database publishing mit unserer hochinnovativen Softwarelösung DocScape in die Top-3 der Anbieter aufrücken."

Die QuinScape GmbH, gegründet 2001, ist ein im gesamten deutschsprachigen Raum tätiges IT-Unternehmen. Ein Schwerpunkt ihrer Aktivitäten ist die Entwicklung von Portallösungen für Großunternehmen wie die Bayer AG, die Lanxess AG und die LTU GmbH sowie international operierende mittelständische Unternehmen wie z.B. die Gottwald Port Technologies GmbH, ein Weltmarktführer bei Hafenkränen, die Emil Lux-Gruppe, Werkzeugspezialist und Gründer der OBI Bau- und Heimwerkermärkte oder Strauss Innovations.

Darüber hinaus verfügt die QuinScape GmbH mit DocScape über eine Software zur Vollautomatisierung aufwändiger Publizierungsprozesse. Mit DocScape bietet QuinScape ein in dieser Form einzigartiges Werkzeug zur Erstellung auch hochkomplexer Kataloge, Datenblätter, Newsletter oder sonstiger Dokumente auf Knopfdruck.

Weitere Informationen zu QuinScape und DocScape finden Interessierte unter www.quinscape.de bzw. www.docscape.de