Ansprechpartner:in Herr Dr. Gero Presser +49 231 533831200

Impulse mit bewährtem Softwarestandard

QuinScape als Intrexx-Partner des Jahres 2012 ausgezeichnet

Die Dortmunder QuinScape GmbH wurde vom Intrexx-Hersteller United Planet GmbH im Rahmen ihres Partnertags am 1. Februar 2013 als Intrexx-Partner des Jahres 2012 ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt United Planet herausragende Leistungen mit Intrexx. Intrexx-Partner des Jahres zeichnen sich dadurch aus, dass sie Kunden mit hoher fachlicher Kompetenz und besonderem Engagement in der Umsetzung von Projekten und der gemeinsamen Entwicklung von Fachapplikationen und Portalen auf der Basis von Intrexx unterstützen. Mit mehr als 500.000 Nutzern ist die Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum ein Standard im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen.

In ihrem Lösungsportfolio setzt QuinScape bereits seit über zehn Jahren als Intrexx-Partner auf die Stärken von Intrexx, um webbasierende Anwendungen und Portale sowie integrierte Lösungen zu verwirklichen, die zunehmend auch die Anwendung mobiler Endgeräte einbeziehen. Über große Erfahrung verfügt QuinScape mit solchen Lösungen, die Prozesse in einem vielfältigen Spektrum vereinfachen. Es umfasst Geschäfts- und Kommunikationsprozesse sowie das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen in der gesamten Unternehmensorganisation und an den Verbindungspunkten zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Bewerbern. Kunden unterstützt QuinScape bei der Konzeption und Realisierung von Portalen und Applikationen, der Systemintegration und übergreifend durch Beratung, Coaching und Schulungen. QuinScape betreibt den Standort Dortmund der Intrexx Akademie und bietet Zusatzlösungen für Intrexx an, die künftig auch über den Intrexx Application Store bereitgestellt werden. Damit fördert QuinScape die Verbreitung von Intrexx als bewährten Softwarestandard: Mit über 4.500 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern ist die Portal- und Integrationssoftware allein im deutschsprachigen Raum ein Standard im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken).

Dr. Gero Presser geschäftsführender Gesellschafter bei QuinScape, nahm die Auszeichnung als Intrexx-Partner des Jahres 2012, in der er den Kurs der letzten 10 Jahre bestätigt sieht, persönlich entgegen: „Intrexx verfolgt einen innovativen Ansatz, der perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie passt. Es ist beeindruckend, wie einfach sich sogar komplexe Webapplikationen und Portale weitestgehend programmierfrei, besonders wirtschaftlich und flexibel realisieren lassen. Das erlaubt uns, Prozesse bei unseren Kunden mit hoher Flexibilität zu vereinfachen. Unsere Kunden sagen uns im gemeinsamen Entwicklungsprozess oft, dass ihnen das modellbasierende Konzept von Intrexx es leicht macht, sich auf die eigenen Ideen zu konzentrieren und neue, unerwartete Aspekte einzubeziehen. So unterstützt uns Intrexx darin, als partnerschaftlicher IT-Dienstleistungspartner Impulse zu geben, die über technische Aspekte der Softwareherstellung und -Anwendung hinausgehen.“

Vereinfachung nützlich machen

Die QuinScape GmbH ist ein innovativer IT-Dienstleistungspartner, der Softwarelösungen mit dem Ziel entwickelt, Geschäftsprozesse und das Zusammenwirken unterschiedlicher Fachabteilungen zu vereinfachen. Diese Kompetenz setzt QuinScape branchenübergreifend für mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Verwaltungen ein. 2001 gegründet, betreut QuinScape von Dortmund aus als ein von ihren Gesellschaftern geführtes Unternehmen mit 75 Mitarbeitern über 100 Kunden im deutschsprachigen Raum.

Softwarelösungen von QuinScape erschließen Prozesse für neuartige – etwa mobile – informationstechnische Anwendungen. Hierbei legt QuinScape Wert auf die Integration bestehender IT- und Softwarearchitekturen. Gleichzeitig sind Lösungen von QuinScape offen für künftige Leistungsanforderungen und technologische Entwicklung.

QuinScape verfügt über besondere Erfahrung mit der Realisierung von Portalen und Webanwendungen für Internet, Intranet und Extranet. Damit profitieren QuinScape-Kunden von einer ganzheitlichen Lösungskompetenz. Spezielles Know-how und individuelle Lösungen bietet QuinScape für: Beziehungsmanagement (insb. CRM-, Key-Account-, Bewerbermanagement), Reporting/BI, Ideen- und Wissensmanagement, Helpdesk/ITIL, mobile Lösungen, Enterprise Social Media/Enterprise 2.0, allgemeine Mitarbeiterportale und Serviceplattformen. Die Dienstleistung von QuinScape schließt die Systemintegration sowie übergreifende Beratung, Coaching und Schulungen ein.

Der Name QuinScape steht auch dafür, den Weg zur Softwarelösung zu vereinfachen: Erfahrene Berater lenken einen gemeinsamen Entwicklungsprozess. Dieser Prozess stellt Ideen und konkrete Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund und eröffnet Freiräume, die zu weiterführenden Vereinfachungen inspirieren. QuinScape ist Experte darin, technologische Standards und Entwicklungsplattformen so auszuwählen, wie es für die jeweilige Aufgabenstellung zweckmäßig ist und programmiert möglichst wenig konventionell. Stattdessen realisiert QuinScape in einem modellbasierten Ansatz mit bewährten Standardkomponenten neue Lösungen – schnell, wirtschaftlich und so individuell wie gewünscht.