Für ambitionierte Heimwerker: neues quick-mix-Handbuch Fliesen verlegen

Praktische Hilfestellungen bei Fliesen- und Bodenarbeiten / Profi-Tipps und Fokus auf Freude am eigenen Projekt / Übersichtstabellen mit passenden quick-mix-Produkten

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Von Grund auf neu gedacht: Die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG veröffentlicht ihre optisch und inhaltlich umfassend überarbeitete „Do it yourself“-Fliesenbroschüre. Sie ist ein praktischer Ratgeber für ambitionierte Heimwerker und stellt die Verwirklichung individueller Projekte in den Mittelpunkt. Die Broschüre deckt alle wichtigen Schritte von Fliesen- und Bodenarbeiten ab. In übersichtlichen Tabellen sehen Anwender auf einen Blick, welche quick-mix-Produkte sich optimal für ihr Projekt eignen.

Die „Do it Yourself“-Broschüre für Fliesen- und Bodenarbeiten begleitet den Heimwerker so nah bei seinem Projekt, dass er jeden Schritt sicher und erfolgreich meistern kann. Der 28 Seiten starke Ratgeber hilft dabei, das persönliche Vorhaben fachgerecht, effizient und so schnell wie möglich zu verwirklichen. Dabei liegt der Fokus nicht auf einzelnen Produkten, sondern auf der Freude an der Arbeit am eigenen Projekt.

Alles beginnt mit den grundsätzlichen Fragen und Checklisten für die Planung: Welche Fliese ist die richtige? Wie wird der Raum genutzt? Anschließend folgen die Materialplanung sowie die Vorbereitung des Untergrunds im Wand- und Bodenbereich. Begleitet werden die Anleitungen durch hilfreiche Profi-Tipps, die weiteres Detailwissen vermitteln.

Das Handbuch führt Kunden Schritt für Schritt durch die notwendigen Arbeitsschritte des Fliesen- und Bodenbaus. Seine klare Struktur macht alle relevanten Tipps und Informationen unkompliziert und rasch zugänglich. Hilfreiche Bilder veranschaulichen die einzelnen Arbeitsschritte und tragen dadurch zu einem guten Verständnis bei.

Darüber hinaus ist Print-Broschüre mit den digitalen Medien verknüpft: Über einen QR-Code lassen sich per Smartphone und Tablet-PC kurze Anleitungsvideos abrufen, die die jeweilige Verarbeitungsstrecke visuell noch deutlicher veranschaulichen.

Zusätzlich enthält die Broschüre einen weiteren QR-Code, der Heimwerker direkt zum webbasierten quick-mix-Bedarfsrechner führt. Dieser berechnet schnell und unkompliziert, wieviel Material für das Projekt eingeplant werden muss. Die quick-mix „Do it Yourself“-Broschüre für Fliesen- und Bodenarbeiten ist ab sofort in ausgewählten Baumärkten zu finden.