QuestionPro in der Praxis: Hochschul-Webinartermine für das erste Halbjahr 2017 stehen fest

Online Umfragen erstellen, verteilen und analysieren. Anwender-Webinar für Studierende und Mitarbeitende an Hochschulen im Academic Sponsorship Programm

(PresseBox) ( Berlin, )
Die QuestionPro GmbH aus Berlin bietet Studierenden und Mitarbeitenden aus dem akademischen Umfeld die kostenfreie und uneingeschränkte Nutzung ihrer professionellen Umfrage- und Analyseplattform im Rahmen ihres Academic Sponsorship Programms. QuestionPro zählt weltweit zu den meist verwendeten, professionellen Befragungs- und Evaluationsplattformen überhaupt, bietet mehr als 75 Umfragesprachen und ist mit über 50 Fragetypen für den Einsatz im Bereich Forschung und Wissenschaft bestens ausgestattet. Um das umfassende System mit seinen unzähligen Funktionen zügig beherrschen und effektiv nutzen zu können, bietet QuestionPro Anwenderinnen und Anwendern im Rahmen des Academic Sponsorship Programms die Möglichkeit der Teilnahme an dem kostenfreien Webinar “QuestionPro in der Praxis”.

Die Termine für das erste Halbjahr 2017:
Mittwoch, 22. Februar 2017
Dienstag, 21. März 2017
Dienstag, 18. April 2017
Dienstag, 23. Mai 2017
Dienstag, 20. Juni 2017

Beginn: Jeweils um 15:00 Uhr
Dauer: ca. 60-75 Minuten
Die Teilnahme ist kostenfrei und wird bescheinigt.
Anmeldung unter http://www.questionpro.com/de/webinar-asp/

Aus dem Inhalt:
Allgemeiner Lizenzüberblick:
- Möglichkeiten mit dem ASP Lizenzmodell

Erstellen von Umfragen
- Vorstellung verschiedener Fragetypen
- Verwendung von Logiken
- Nutzung von Variablen

Erläuterung der verschiedenen Einladungs- und Verteilungsmöglichkeiten
- u.a. E-Mail Versand
- QR Code
- Social Media
- XING

Auswertung und Reporting
- Reporting Dashboard / Aggregation von Daten
- Textanalyse
- Datenexporte
- Datenverwaltung

Schnittstellen und Anpassungsmöglichkeiten

Teilnehmerkreis
Das Webinar-Angebot richtet sich ausschließlich an Studierende und Mitarbeitende von Universitäten und Hochschulen, die am Academic Sponsorship Programm teilnehmen.