QuestionPro bietet Dienstleistungen zur Einrichtung, zur Administration und zum Management von Feedback- und Kunden-Communities an

Berlin, (PresseBox) - QuestionPro, einer der weltweit größten Anbieter von webbasierten Plattformen für die professionelle Erhebung und Analyse von Daten im Rahmen der Marktforschung, bietet mit seiner “Out Of The Box” - Community-Lösung kundenorientierten Unternehmen die Möglichkeit zur schnellen und unkomplizierten Einrichtung, Administration und zum Management von virtuellen Gemeinschaften in Eigenregie. QuestionPro bietet zudem ab sofort umfassende Community-Management-Dienstleistungen für Unternehmen an, die Unterstützung beim Aufbau und Betrieb ihrer Community benötigen oder aber das Community-Management generell auslagern möchten.

“Die Einrichtung der Online Community als Technologie ist eine Sache, tiefgreifendes Community-KnowHow eine andere”, so Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro Deutschland. Schließlich verfügt nicht jedes Unternehmen über Mitarbeiter mit umfangreichen Kenntnissen im Community-Management. Und insbesondere in der Pilotphase ist es wichtig, auf Expertenwissen zurückgreifen zu können, um die Community zügig “ans Laufen” zu bringen.

“Kunden, die unsere Community-Dienstleistungen in Anspruch nehmen erhalten ein Rundum-Sorglos Paket. Neben der reinen technischen Implementierung und Administration beinhaltet unser Service auch das komplette Community-Management, also die Mitgliederbetreuung, die Motivation zur aktiven Teilnahme seitens der Mitglieder, das Responsemanagement, Reporting, Engagement & Incentivierung, das Ideenmanagement, das Community-Monitoring sowie die Initiierung von Umfragen und Online-Diskussionen via virtueller Fokusgruppen”, erklärt Mike Wilde..

Die Dienstleistung ist in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar. Das Full-Management umfasst die komplette Administration und das Management der Community. Das Starter-Kit unterstützt Unternehmen beim Aufbau der Community innerhalb der ersten drei Monate und beim Partial-Management übernimmt QuestionPro Teilbereiche des Community-Managements.

Eine Übersicht aller Module finden Sie auf der -> QuestionPro-Webite

QuestionPro GmbH

QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen und Enterprise Feedback Management. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung.

Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.

www.questionpro.com

Weitere Informationen zum Thema "Software":

2018 wird das Jahr der Videokonferenz

Ob im Pri­vat­le­ben, für das Ge­schäfts­mee­ting oder zur Opti­mie­rung des Kun­den­ser­vices: Vi­deo­kon­fe­ren­zen sind mitt­ler­wei­le nicht mehr weg­zu­den­ken. Selbst die Ge­sund­heits­bran­che hat das Tool für sich ent­deckt: Arzt­be­su­che sol­len künf­tig ver­mehrt per Vi­deo ab­ge­hal­ten wer­den.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.