QuestionPro bietet Dienstleistungen zur Einrichtung, zur Administration und zum Management von Feedback- und Kunden-Communities an

(PresseBox) ( Berlin, )
QuestionPro, einer der weltweit größten Anbieter von webbasierten Plattformen für die professionelle Erhebung und Analyse von Daten im Rahmen der Marktforschung, bietet mit seiner “Out Of The Box” - Community-Lösung kundenorientierten Unternehmen die Möglichkeit zur schnellen und unkomplizierten Einrichtung, Administration und zum Management von virtuellen Gemeinschaften in Eigenregie. QuestionPro bietet zudem ab sofort umfassende Community-Management-Dienstleistungen für Unternehmen an, die Unterstützung beim Aufbau und Betrieb ihrer Community benötigen oder aber das Community-Management generell auslagern möchten.

“Die Einrichtung der Online Community als Technologie ist eine Sache, tiefgreifendes Community-KnowHow eine andere”, so Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro Deutschland. Schließlich verfügt nicht jedes Unternehmen über Mitarbeiter mit umfangreichen Kenntnissen im Community-Management. Und insbesondere in der Pilotphase ist es wichtig, auf Expertenwissen zurückgreifen zu können, um die Community zügig “ans Laufen” zu bringen.

“Kunden, die unsere Community-Dienstleistungen in Anspruch nehmen erhalten ein Rundum-Sorglos Paket. Neben der reinen technischen Implementierung und Administration beinhaltet unser Service auch das komplette Community-Management, also die Mitgliederbetreuung, die Motivation zur aktiven Teilnahme seitens der Mitglieder, das Responsemanagement, Reporting, Engagement & Incentivierung, das Ideenmanagement, das Community-Monitoring sowie die Initiierung von Umfragen und Online-Diskussionen via virtueller Fokusgruppen”, erklärt Mike Wilde..

Die Dienstleistung ist in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar. Das Full-Management umfasst die komplette Administration und das Management der Community. Das Starter-Kit unterstützt Unternehmen beim Aufbau der Community innerhalb der ersten drei Monate und beim Partial-Management übernimmt QuestionPro Teilbereiche des Community-Managements.

Eine Übersicht aller Module finden Sie auf der -> QuestionPro-Webite
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.