QuestionPro auf dem StartUp Camp in Berlin: Do-it-yourself-Marktforschung für Entrepreneure

Do-it-yourself-Marktforschung mit QuestionPro (PresseBox) ( Berlin, )
QuestionPro, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Enterprise Feedback Management- und Online-Umfrage-Lösungen, beantwortet auf dem vom 7. bis 8. April 2017 stattfindenden StartUp Camp in Berlin jungen Unternehmerinnen und Unternehmern sämtliche Fragen zu den Themen Do-it-yourself-Marktforschung.

Marktforschungstools für junge Unternehmerinnen und Unternehmer

QuestionPro-Geschäftsführer Mike Wilde wird hierzu am Freitag, den 7. April 2017 um 17:30 einen Einführungsvortrag halten und im Anschluss allen interessierten Camp-Besuchern Rede und Antwort stehen. Do-it-yourself-Marktforschung meint die Durchführung von Datenerhebungen und -Auswertungen ohne institutionelle Unterstützung und mit Hilfe einer Befragungs- und Analyseplattform, die es Nutzerinnen und Nutzern durch vordefinierte Frage- und Auswertungs-Sets ermöglicht, professionelle Marktforschung in Eigenregie und mit geringem finanziellen und organisatorischen Aufwand selbsttätig durchzuführen.

Mögliche Szenarien sind hierbei Kundenbefragungen, Berechnung von Preismodellen, Conjoint- und Turf-Analysen zur Produkt- und Sortimentsoptimierung, Online-Intercept-Befragungen, die Ermittlung des Net Promoter Scores und sogenannte Touchpoint-Analysen im Rahmen des Customer Journey Mappings.

StartUp Camp Berlin

Das StartUp Camp in Berlin hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmensgründer, Entrepreneure, Investoren und Studierende zusammen zu bringen und somit den Dialog unter den Beteiligten zu fördern. Mit mehr als 1500 Teilnehmern sowie 150 internationalen Rednern ist das StartUp Camp das größte Event dieser Art in Berlin. Das Event findet statt auf dem Gelände der Humboldt Universität Berlin, Universitätsgebäude am Hegelplatz, Dorotheenstraße 24. Weitere Infos zum Camp finden Sie unter https://scb17.de