Neue, verbesserte QuestionPro mobile Community App schafft mehr Kollaboration und Engagement

Webinar am 24. April 2017 zeigt umfassenden Blick auf die Funktionen der QuestionPro online Kunden- und Feedback-Community

Berlin, (PresseBox) - QuestionPro, einer der weltweit führenden Anbieter für Online Umfragen, Analysen und Enterprise Feedback Management Lösungen, veröffentlicht zum zweiten Quartal 2017 eine verbesserte App für seine Online Kunden- und Feedback-Community Suite. Die QuestionPro Community Suite ist eine kollaborative Befragungs-, Diskussions- und Analyse-Plattform, mit der Unternehmen und Organisationen den Kundendialog fördern und somit wertvolle Einsichten hinsichtlich des Kaufverhaltens und der Kundenwünsche gewinnen können. Funktionen wie der Live-Chat, Diskussionsforen, das Ideen-Board, oder die Möglichkeit der Platzierung von Online Umfragen ermöglichen Community-Managern die Gewinnung wertvoller Anregungen und Daten. Gamification- und Incentive-Funktionen schaffen ein hohes Engagement unter den Community-Mitgliedern.

Die neue, verbesserte Community App von QuestionPro präsentiert sich in einem überarbeiteten, moderneren und ansprechenden Design und verfügt zudem über eine bedienerfreundliche, intuitive Benutzeroberfläche. Die wichtigsten Funktionen lassen sich hierbei mit dem Daumen über Tabs ansteuern, so dass ein aufwendiges Navigieren über ein Klappmenü entfällt.

Collaboration-Tab
Der Collaboration-Tab ermöglicht einen schnellen Zugriff auf zentrale Community-Funktionen wie etwa das virtuelle Ideen-Board oder die Möglichkeit zur Teilnahme an Gruppendiskussionen. Die verbesserte Nutzerführung und der somit vereinfachte Zugriff schafft mehr Engagement unter den Community-Teilnehmern und verschafft Community-Betreibern somit einen höheren Datenrücklauf und Einsichten in die Gedankenwelt der Kunden.

Leaderboard-Tab
Das überarbeitete Leaderboard zeigt auf einen Blick in Form eines Rankings an, welche Community-Mitglieder besonders rege und aktiv sind, was andere Community-Mitglieder wiederum dahingehend bewegen soll, den eigenen Aktivitätsgrad zu erhöhen und hierfür im Rahmen der Gamification Punkte zu sammeln, etwa für die Teilnahme an Gruppendiskussionen, Online Umfragen oder für die Platzierung von Kommentaren und Eröffnungsthreads innerhalb des Forums.

Profil-Tab
Über das Profil-Tab können Community-Mitglieder schnell und einfach das eigene Nutzerprofil erstellen und anpassen, so dass es keiner umständlichen Navigation bedarf, um Veränderungen der eigenen soziodemografischen Daten oder Präferenzen anzugeben. Somit bleibt das Profil stets aktuell. Analysen, die sich auf Nutzerprofildaten beziehen, besitzen somit eine höhere Validität.

Nutzung von Geolokalisierungsdaten
Die neue QuestionPro Community App empfängt Geolokalisierungsdaten und ist somit in der Lage, Umfragen per Push-Benachrichtigungen an Community-Mitglieder in Abhängigkeit von deren genauem Standort zu versenden. Betreten oder verlassen Community-Mitglieder ein von den Community-Betreibern definiertes Geofence, etwa eine Veranstaltung oder ein Store, so können diese automatisch zur Teilnahme an einer Event- oder Kundenerlebnis-Befragung eingeladen werden.

Versand von Push-Mitteilungen und Anzeige von Alerts
Es ist nun einfach möglich, an Community-Mitgliedern oder Gruppen von Community-Mitgliedern Push-Nachrichten zu versenden, etwa gezielte Einladungen zu Diskussionen oder Umfragen. Community-Mitglieder erhalten daraufhin eine Benachrichtigung in der Statusleiste des Smartphones oder Tablet-PCs und gelangen mit nur einem Fingertip zur gewünschten Zielseite.

Benutzer News & Activity Feed
Community-Mitglieder sehen auf einen Blick alle Neuigkeiten innerhalb der Community, sei es etwa die Veröffentlichung neuer Produktfeatures, bereitgestellte Online Umfragen, anstehende Gruppendiskussionen oder neue Threads in Foren.

Refer-a-Friend: Neue Community-Mitglieder empfehlen
Die Refer-a-Friend Funktion unterstützt Nutzer bei der Anwerbung neuer Community-Mitglieder, etwa per SMS oder E-Mail, durch einen verbesserten und vereinfachten Zugriff auf die eigenen Kontakte. Zudem ist es möglich, die Anwerbung neuer Community-Mitglieder im Rahmen der Gamification zu belohnen.


Webinar zeigt umfassenden Blick auf die Funktionen der QuestionPro Community
Am 24. April 2017 um 10:00 Uhr präsentiert QuestionPro seine Online Feedback- und Kunden Community im Rahmen eines 45-minütigen Webinars. Hier können sich Interessierte anmelden:
https://www.questionpro.com/...

QuestionPro GmbH

QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen.

Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.

www.questionpro.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.