Faktenbasierte Entscheidungen im Personalwesen durch intelligente Befragungen - Ein QuestionPro Webinar

Unternehmen gewinnen ungeahnte Einsichten zur Leistungsbereitschaft, Fähigkeit, Identifikation und Befindlichkeit ihrer Belegschaft und somit einen ganzheitlichen Blick auf die Organisationskultur durch den Einsatz innovativer Befragungslösungen

Workforce Intelligence & Analytics (PresseBox) ( Berlin, )
QuestionPro, Entwickler der gleichnamigen webbasierten Befragungs- und Analyseplattform, lädt Verantwortliche aus dem HR- und Personalbereich zu einem halbstündigen Webinar ein, welches die Skizzierung von Möglichkeiten zur einer umfassenden Gewinnung von Einsichten in die Mitarbeiter-, Führungs- und Organisationskultur durch intelligenten Befragungen im HR Kontext zum Inhalt hat. Termin: Dienstag, 7. März 2017 von 10:00 - 10:45 Uhr. Durch das Webinar führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH in Berlin.

Während vor nicht allzu langer Zeit Unternehmen aufgrund organisatorischer und technischer Gegebenheiten noch auf die große, jährliche Mitarbeiterbefragung zur Gewinnung von Einsichten zur Befindlichkeit des Personals setzten, stehen Verantwortlichen im HR heute ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung, Befragungen zeitlich, dinglich und räumlich zu variieren, so dass Daten schneller, konkreter und unabhängig vom Standort erhoben und analysiert werden können. Diese vor allem technologisch neuen Gegebenheiten bieten Unternehmen eine große Chance, schnell und vor allem faktenbasiert auf Veränderungen innerhalb der Unternehmenskultur zu reagieren oder aber eingeleitete Veränderung, etwa im Rahmen des Change Management, zu evaluieren.

Mit technologisch neuen Möglichkeiten zielt QuestionPro auf ihre gemeinsam mit Spezialisten entwickelte Workforce Intelligence & Analytics Plattform ab, welche zum einen unterschiedlichste Methoden von HR Befragungen beinhaltet, zum anderen die Voraussetzung bietet, diese Befragungen einfach, schnell und kosteneffizient umzusetzen. Und genau dieses Zusammenwirken aus Methode und Technologie ist der zentrale Inhalt des Webinars, das folgende Themenschwerpunkte beinhaltet:

- Vorstellung der unterschiedlichen Befragungsarten
- Millennial Alignment Scan, 360° Feedback und Pulsbefragungen
- Erstellung, Einrichtung und Durchführung einer Mitarbeiterbefragung
- Auswertungsmöglichkeiten der Mitarbeiterbefragung
- Erstellung, Einrichtung und Durchführung einer Pulsbefragung
- Auswertungsmöglichkeiten der Pulsbefragung
- Tipps und Tricks / Best practices

Die Teilnahme am QuestionPro Webinar “Neue Befragungstechnologien für eine völlig neue Transparenz im HR” ist kostenfrei. Den genauen Inhalt und ein Formular zur Registrierung finden Sie unter www.workforce-intelligence.de