Digital Leader Award 2017: Questback mit Mitarbeiter-Feedback-App unter den Top 50 Digitalisierungsprojekten in Deutschland

App trägt zu einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung in Unternehmen bei

Feedback-App von Questback / Foto: Questback (PresseBox) ( Köln, )
Questback, Europas Marktführer für Enterprise Feedback Management, ist mit seiner Mitarbeiter-Feedback-App „MySay“ beim Digital Leader Award 2017 unter die Top 50 Digitalisierungsprojekte in Deutschland gewählt worden. MySay demonstrierte in der Kategorie „Empower People“ Innovationskraft und das Potential, die Unternehmenskultur zu verbessern. Der von IDG und dem Software-Anbieter Dimension Data initiierte Digital Leader Award wird an Unternehmen verliehen, die mit innovativen Projekten die Digitale Transformation vorantreiben und so ihre Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter sicherstellen.

Volker Wylutzki-Böhme, Head of Enterprise Sales Germany, und Caroline Poch, Senior Marketing Communications Manager bei Questback, nahmen gestern in Berlin an der Award-Gala teil. „Die Mission von Questback ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeiter auf zeitgemäße Art effektiv einzubinden – und so Mitarbeitermotivation und Unternehmensperformance zu steigern“, so Volker Wylutzki-Böhme. „Wir freuen uns sehr über Wahl in die Top 50. Sie zeigt, dass Questback auf dem Weg ins digitale Zeitalter die richtigen Weichen gestellt und innovative Lösungen für die Zukunft der Arbeit parat hat.“

MySay ermöglicht es jedem Mitarbeiter, sein Feedback, Verbesserungsvorschläge und Ideen zu Prozessen, Abläufen oder Produkten laufend über eine mobile und benutzerfreundliche App abzugeben – mit wenig Aufwand und unabhängig von Zeit oder Ort. Insgesamt hat Questback mittlerweile mehr als 4.500 Dialoge mit MySay geführt. Dank der App können Mitarbeiter ihren Wissens- und Erfahrungsschatz aktiv mitteilen. Das Besondere daran: Die Mitarbeiter geben ihr Feedback offen und transparent – mit Klarnamen – ab. Der Vorteil dieses zukunftsweisenden Umgangs ist, dass die Verbesserungsvorschläge in ihrer Qualität konkreter und konstruktiver sind. Initiiert und maßgeblich vorangetrieben wurde MySay von Questback CEO Frank Møllerop.