Die dramatische Internationalisierung der Automobilproduktion – neuer Quest Report

Der neue Report im Quest Trend Magazin belegt, wie die führenden Autohersteller ihre Produktion seit dem Jahr 2000 internationalisiert haben und wie der aktuelle Stand ist.

Jeder dritte VW rollt mittlerweile in China vom Band, in Deutschland ist es nur mehr jeder vierte. Auch GM produziert in China mehr Fahrzeuge als im Stammland USA. Der neue Report untersucht die Produktionsanteile der zehn weltweit größten Autohersteller in den zehn wichtigsten Ländern der Automobilproduktion.

Die Entwicklung dieser Produktionsanteile seit dem Jahr 2000 bis zum neuesten verfügbaren Stand 2013 belegt, dass die Internationalisierung der Automobilproduktion die Hauptstrategie der Autokonzerne geworden ist.

Der neue Hersteller-Report ist verfügbar unter http://www.quest-trendmagazin.de/...

Ein zweiter Report untersucht das Ranking der führenden Automobilländer seit 2000. China ist die Nummer eins der Welt-Automobilproduktion geworden. In China werden mittlerweile mehr Fahrzeuge produziert als in den USA und Japan.

Der neue Länder-Report ist verfügbar unter http://www.quest-trendmagazin.de/...