Pressemitteilung BoxID: 924742 (Quest Trend Magazin)
  • Quest Trend Magazin
  • Dibergstr. 64
  • 44789 Bochum
  • Thomas Quest
  • +49 (234) 34777

Die Welt-Autoproduktion wächst seit 2007 nur mit China – neuer Quest Trendreport

Die Welt-Autoproduktion hatte die Weltwirtschaftskrisen von 2001 und 2008 bereits nach einem Jahr überwunden / Seit der letzten Weltwirtschaftskrise aber stagniert die Welt-Autoproduktion, wenn man den Einfluss China ausklammert

(PresseBox) (Bochum, ) Die Welt-Autoproduktion stieg von 2000 bis 2017 um 66%. Dieses fulminante Wachstum trägt dazu bei, die strukturellen Veränderungen im Verlauf der weltweiten Industrieproduktion zu verdecken – eine Feststellung, die ein anderer Quest Trendreport untersucht und belegt hat.

In diesen siebzehn Jahren vergrößerte sich der Anteil Chinas an der Welt-Autoproduktion um das 7,5 fache!

Der Quest Trendreport unterteilt die Entwicklung der Welt-Autoproduktion in die Autoproduktion in China sowie die Welt-Autoproduktion ohne China von 2007 bis 2017. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Die Welt-Autoproduktion wächst in den zehn Jahren von 2007 bis 2017 ohne China insgesamt nur um 6%, im Durchschnitt um 0,6% pro Jahr. Mit China aber erreicht die Welt-Autoproduktion von 2007 bis 2017 insgesamt ein Wachstum von 32%, im Durchschnitt 2,8% pro Jahr.

Der Quest Trendreport stellt fest, dass die strukturellen Veränderungen wie eine längere Zeitdauer der Krisenüberwindung wieder hervortreten. Denn die Welt-Autoproduktion ohne China konnte ihr Vorkrisenniveau erst 2012, also vier Jahre nach Krisenausbruch, knapp übertreffen (100,9 Indexpunkte).

Der Trendreport ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter https://www.quest-trendmagazin.de/automobilindustrie/china/marktanteil-chinas-an-weltweiter-automobilproduktion.html

Quest Trend Magazin

Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.

Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.

Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.