PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 523042 (Dell Software GmbH)
  • Dell Software GmbH
  • Im Mediapark 4e
  • 50670 Köln
  • http://software.dell.com
  • Ansprechpartner
  • Julia André
  • +49 (89) 628175-0

Quest stellt neue Version von Toad for Oracle vor

(PresseBox) (Köln, ) Quest Software präsentiert seine neue und verbesserte Version Toad for Oracle 11.5. Mit dem Oracle-Datenbank-Tool können komplexe Abfragen jetzt noch leichter erstellt werden. Die Ideen für die Verbesserungen stammen aus dem Toad Idea Pond, einer interaktiven Internetplattform, auf der Nutzer den Toad-Entwicklern ihre Wünsche direkt mitteilen können. Die Vorschläge werden dabei zunächst von den Toad-Nutzern diskutiert und bewertet. In der neuen Produktversion werden dann die besten Ideen verwirklicht. Quest vertraut für seine Produktentwicklung seit über zehn Jahren auf das Feedback der Anwender und hat damit ein erfolgreiches und beliebtes Datenbank-Tool geschaffen.

Darin Bartik, Vice President und General Manager, Database Management bei Quest Software: "Ein innovatives Unternehmen sollte seinen Kunden zuhören, und das gilt nicht nur für die größten Kunden. Der Toad Idea Pond gibt jedem unserer Nutzer eine Stimme und hilft uns dabei, die Ideen mit dem größten Potenzial zu implementieren. Alle Anbieter schätzen die Meinung des Kunden, doch wir gehen noch einen Schritt weiter. Das nutzt unseren Kunden und uns."

Toad for Oracle ist bereits seit rund 15 Jahren auf dem Markt und gilt in der Branche als das Standard-Produktivitäts-Tool für Oracle-Datenbanken. Rund eine Millionen Toad-Anwender nutzen Toad for Oracle von Quest. Zudem wurde Quest vom Analystenhaus IDC in den vergangenen drei Jahren als führend im Bereich Datenbankentwicklung und-optimierung ausgezeichnet.

Wichtige Neuerungen von Toad for Oracle11.5:

- Verbesserter Query Builder: Die aktualisierte grafische Oberfläche entspricht in Optik und Bedienung einem echten Modelling-Tool. Komplexe Abfragen können so leichter und intuitiver erstellt werden.
- Workspace Management: Toad ermöglicht es jetzt, mehrere Interface-Layouts oder Workspaces zu konfigurieren, die je nach Aufgabe oder Projekt angepasst werden können.
- Mehr Flexibilität und Kontrolle in Toad Editor Tabs: Anwender können jetzt nahtlos mehrere Quelldateien und Datenbank-Objekte nutzen, die sie gerade bearbeiten.
- Code-Completion-Erweiterungen: Diese erhöhen die Effizienz und reduzieren Fehler bei der Entwicklung von Quellcodes.

Die neue Version verfügt zudem über eine verbesserte Code-Analyse, die die Code-Qualität automatisiert und zusätzliche Regelungen und Anpassungen ermöglicht. Mit diesen Funktionalitäten kann das Risiko Fehler zu kodieren, weiter reduziert werden. Die Toad-One-Click-Synchronisierungs-Engine ermöglicht Datenbankadministratoren Dateien für Entwicklungs- und Testzwecke schnell und genau zu vergleichen sowie zu synchronisieren.

Carl Olofson, Research Vice President bei IDC: "Toad wurde ursprünglich für und von der Oracle-Entwickler-Community entworfen. Quest hat diese einzigartige Charakteristik des Produkts über die Jahre nicht verändert - zu Recht. Die Community, die sich beim Launch des Produkts gebildet hat, ist noch weltweit vertreten. Das Gemeinschaftsgefühl und die Wertschätzung für das Know-how der IT-Entwickler sind unverändert. In Zukunft ist davon auszugehen, dass Entwickler personalisierte Tools erwarten, die die Zusammenarbeit vereinfachen und Social Media integrieren."

Die Anwender schätzen diese Mitsprache: "Ich nutze Toad seit über 12 Jahren und in der Zeit vor Idea Pond war ich praktisch ein Beta-Tester. Datenbankadministratoren sind sehr ausgelastet. Wir haben nicht immer Zeit, um an Betas teilzunehmen oder Feature-Anfragen formal einzureichen. Mit einem offenen Forum kann ich mich schnell einloggen, eine Idee einbringen und mehr von den Ideen anderer Anwender erfahren. Ich hoffe, dass mehr Produkte von Quest dieses Konzept umsetzen. Wenn Anwender Mitsprache bei der Weiterentwicklung eines Produkts erhalten, das sie täglich nutzen, dann wird es zu ihrem Tool", so Rich Stucke, Datenbankadministrator bei Meridian Enterprises.

Online Communities sind die Basis

Toad for Oracle 11.5 ist direkt mit den zwei Online-Communities Toad World und Project Lucy integriert. Anwender erhalten so die Möglichkeit, sich mit Millionen von Nutzern, Quest-Entwicklern und Datenbank-Experten auszutauschen.

Toad World ist eine Online-Plattform zum Austausch von Know-how mit durchschnittlich mehr als 280.000 Besuchern pro Monat. Datenbankadministratoren können - unabhängig davon, ob sie Toad nutzen - auf kostenloses Material bzw. Best Practices aus den Bereichen Entwicklung und Verwaltung zugreifen. Interessierten wird ermöglicht, sich mit renommierten Experten über die Blog-Community in Verbindung zu setzen und mehr über die einzelnen Produkte im Toad-Portfolio zu erfahren. Die neue Version von Toad for Oracle bietet einen erweiterten Zugang zu Toad World. Mit den direkten Suchfunktionen in der Community wird die Zusammenarbeit erleichtert und der Lerneffekt erhöht. Anwender erhalten über Toad World auch Zugriff auf den jeweiligen Toad Idea Pond für Oracle, SQL Server und DB2.

Project Lucy ist eine Online-Analyse-Plattform für Datenbankadministratoren, die einen Überblick über System- und Daten-Performance bietet. Nutzer können ihre Messdaten hochladen, analysieren und mit denen anderer Anwender vergleichen. Auf der Grundlage der Ergebnisse von Kollegen, die ähnliche Umgebungen verwalten, erlangen Administratoren ein Verständnis für Normwerte und Abweichungen davon. Toad ist direkt mit diesem "Collective Intelligence"-Feature verbunden und liefert Statistiken in Echtzeit, sowie kontinuierliche Analyse und Berichterstattung über die vorhandenen Daten.

Erfahren Sie mehr über Quest Software unter:

- Quest Software, Inc.: http://www.quest.com/
- Toad for Oracle: http://www.quest.com/...
- Toad Idea Pond: http://toadfororacle.ideascale.com/...
- Toad World: www.toadworld.com
- Project Lucy: https://www.projectlucy.com/
- More Quest news: http://www.quest.com/...
- Twitter: http://mobile.twitter.com/...
- Facebook: http://www.quest.com/facebook
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/
- Quest TV: http://www.quest.com/tv/

Website Promotion

Dell Software GmbH

Quest Software vereinfacht das Management von IT-Infrastrukturen und sorgt damit für Kostensenkungen bei mehr als 100.000 Kunden weltweit. Die innovativen Lösungen unterstützen Unternehmen selbst bei den größten Herausforderungen des IT-Managements, verbessern die Effizienz der IT-Abläufe und helfen, Zeit und Geld zu sparen - über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Weitere Informationen zu den Quest Lösungen für Administration und Automation, Datensicherung, Entwicklung und Optimierung, Identitätsmanagement, Migration und Konsolidierung und Performance Monitoring unter www.questsoftware.de.