Stefan Rabben, Director Partner Sales bei Quest Software: "Unsere Partner sind für den Erfolg extrem wichtig, besonders in der hart umkämpften IT-Welt. Mit Hilfe der Partner, die das vielfältige Quest-Produktportfolio immer stärker im Markt verankern, nimmt Quest weltweit an Fahrt zu. So konnte der Anteil der indirekten Verkaufserlöse am Gesamtumsatz des Unternehmens von ca. 40 Prozent im Jahr 2010 in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz auf rund 50 Prozent im Jahr 2011 gesteigert werden. Mit der Aufnahme der Service Provider und der globalen Partner wollen wir noch mehr Kunden erreichen. Ferner soll die Markteinführung innovativer Management-Lösungen durch kombinierte Services vor Ort, in der Cloud und als Hybridmodell deutlich verkürzt werden."
Die stetige Weiterentwicklung von Dienstleistungsmodellen ist einer der Haupttreiber für die Veränderung im Channel. Service Provider und weltweit tätige Integratoren nutzen neue Technologien wie Cloud Computing, um ihr Wachstum voranzutreiben. Diese wichtigen Partner eröffnen neue Möglichkeiten der Kundengewinnung sowie Paketlösungen und Dienstleistungen, mit denen Anbieter und Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen können.
Vereinfachung des Zertifizierungsprogramms
Bereits in der ersten Phase des Quest Partner Programms war es Partnern möglich, sich auf die einzelnen Lösungsbereiche zu zertifizieren und dadurch einen zusätzlichen Spezialisierungsdiscount zu erhalten. In der zweiten Phase wurde dieser Prozess weiter vereinfacht. Partner können ab sofort lediglich mit Sales- und Pre-Sales Zertifizierungen die Spezialisierung und dadurch den Spezialisierungsdiscount erreichen. Diese Spezialisierungskurse sind ausschließlich online und sind über das Quest Partner Zone Portal bequem zu erreichen. Für Post-Sales-Dienstleistungen bietet Quest auch weiterhin Trainings und Zertifizierungen an, die es den Partnern ermöglichen, die Quest-Lösungen zu implementieren und zu administrieren. Diese Kurse werden von einem Trainer durchgeführt und sind als Classroom-Trainings buchbar.
Neue Service Provider und globale Partner
Über 100 Service Provider, darunter die Unternehmen Rackspace, Azaleos, Apptix und NetStandard, führen derzeit zügig die heterogenen Management-Lösungen von Quest ein, um ihre eigenen Angebote zu differenzieren, Kunden schneller anzubinden und Betriebskosten zu reduzieren. Zu den neuen globalen Partnern von Quest gehören Dell und Capgemini. Globale Partner werden Unternehmen, die mehr als 5 Millionen Dollar Jahresumsatz in drei oder mehr Regionen generieren. Diese Partner können von umfangreichen Preisnachlässen und Vorteilen profitieren. Das globale Partnerprogramm QPC wurde entwickelt, um zielgerichtete Investitionen in die Neukundengewinnung zu fördern - eine Voraussetzung für weltweite Umsatzsteigerung und Wachstum in der Zukunft.
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