Story Box-ID: 530222

Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 6281750

Quest: Zweite Phase des Partnerprogramms "Quest Partner Circle"

Neue Service Provider und weltweit agierende Partner steigern Umsätze

(PresseBox) (München, )
Quest Software hat die zweite Phase seines neuen Partnerprogramms "Quest Partner Circle" (QPC) eingeläutet. Bereits im Juli letzen Jahres wurde das Programm vorgestellt. Im Rahmen der zweiten Phase werden nun namhafte Service Provider und weltweite Integrationspartner aufgenommen. Das Ziel der Erweiterung ist, die Bedürfnisse der wachsenden Anzahl von Resellern, Service Providern und weltweiten Partnern noch besser zu erfüllen. Dies ermöglicht den Partnern den Vertrieb des gesamten Quest-Portfolios aus den sechs Kernbereichen Windows Server Management, Database Management, Identity & Access Management, Performance Monitoring, Data Protection und User Workspace Management. Darüber hinaus sind präzise Hilfestellung durch das Partner-Geschäftsmodell und rollenspezifische Schulungen fest verankerte Bestandteile des Partnerprogramms. Dadurch lassen sich höhere Umsätze, bessere Margen und mehr Kundenzufriedenheit erzielen.

Stefan Rabben, Director Partner Sales bei Quest Software: "Unsere Partner sind für den Erfolg extrem wichtig, besonders in der hart umkämpften IT-Welt. Mit Hilfe der Partner, die das vielfältige Quest-Produktportfolio immer stärker im Markt verankern, nimmt Quest weltweit an Fahrt zu. So konnte der Anteil der indirekten Verkaufserlöse am Gesamtumsatz des Unternehmens von ca. 40 Prozent im Jahr 2010 in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz auf rund 50 Prozent im Jahr 2011 gesteigert werden. Mit der Aufnahme der Service Provider und der globalen Partner wollen wir noch mehr Kunden erreichen. Ferner soll die Markteinführung innovativer Management-Lösungen durch kombinierte Services vor Ort, in der Cloud und als Hybridmodell deutlich verkürzt werden."

Die stetige Weiterentwicklung von Dienstleistungsmodellen ist einer der Haupttreiber für die Veränderung im Channel. Service Provider und weltweit tätige Integratoren nutzen neue Technologien wie Cloud Computing, um ihr Wachstum voranzutreiben. Diese wichtigen Partner eröffnen neue Möglichkeiten der Kundengewinnung sowie Paketlösungen und Dienstleistungen, mit denen Anbieter und Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen können.

Vereinfachung des Zertifizierungsprogramms

Bereits in der ersten Phase des Quest Partner Programms war es Partnern möglich, sich auf die einzelnen Lösungsbereiche zu zertifizieren und dadurch einen zusätzlichen Spezialisierungsdiscount zu erhalten. In der zweiten Phase wurde dieser Prozess weiter vereinfacht. Partner können ab sofort lediglich mit Sales- und Pre-Sales Zertifizierungen die Spezialisierung und dadurch den Spezialisierungsdiscount erreichen. Diese Spezialisierungskurse sind ausschließlich online und sind über das Quest Partner Zone Portal bequem zu erreichen. Für Post-Sales-Dienstleistungen bietet Quest auch weiterhin Trainings und Zertifizierungen an, die es den Partnern ermöglichen, die Quest-Lösungen zu implementieren und zu administrieren. Diese Kurse werden von einem Trainer durchgeführt und sind als Classroom-Trainings buchbar.

Neue Service Provider und globale Partner

Über 100 Service Provider, darunter die Unternehmen Rackspace, Azaleos, Apptix und NetStandard, führen derzeit zügig die heterogenen Management-Lösungen von Quest ein, um ihre eigenen Angebote zu differenzieren, Kunden schneller anzubinden und Betriebskosten zu reduzieren. Zu den neuen globalen Partnern von Quest gehören Dell und Capgemini. Globale Partner werden Unternehmen, die mehr als 5 Millionen Dollar Jahresumsatz in drei oder mehr Regionen generieren. Diese Partner können von umfangreichen Preisnachlässen und Vorteilen profitieren. Das globale Partnerprogramm QPC wurde entwickelt, um zielgerichtete Investitionen in die Neukundengewinnung zu fördern - eine Voraussetzung für weltweite Umsatzsteigerung und Wachstum in der Zukunft.

Weitere Informationen unter:

- Quest Software, Inc.: http://www.quest.com/
- More Quest news: http://www.quest.com/...
- Twitter: http://mobile.twitter.com/...
- Facebook: http://www.quest.com/facebook
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/
- Quest TV: http://www.quest.com/tv/

Quest Software vereinfacht das Management von IT-Infrastrukturen und sorgt damit für Kostensenkungen bei mehr als 100.000 Kunden weltweit. Die innovativen Lösungen unterstützen Unternehmen selbst bei den größten Herausforderungen des IT-Managements, verbessern die Effizienz der IT-Abläufe und helfen, Zeit und Geld zu sparen - über physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hinweg. Weitere Informationen zu den Quest Lösungen für Windows Server Management, Database Management, Identity & Access Management, Performance Monitoring, Data Protection und User Workspace Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.questsoftware.de.