Überzeugen durch die Kraft der Stimme

München, (PresseBox) - Die Kunst, Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen, hängt maßgeblich vom Klang der Stimme, von der sprachlichen Präzision und von einem sicheren Auftreten ab. Die ersten Sekunden sind dabei entscheidend: Wird der Gesprächs- oder Verhandlungspartner der Argumentation folgen? Wie nachhaltig ist die Wirkung durch Artikulation, richtige Körperhaltung und Atmung? Die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) bietet zu dieser aktuellen Thematik das exklusive Experten-Seminar „Mit mehr Stimme zum vollen Erfolg“ vom 18. bis 19. September 2007 in München an.

Fast die Hälfte der Ausstrahlung ist auf den Klang der Stimme zurückzuführen. Deswegen zeigt der berühmte Schauspieler und TOP-Stimmtrainer Peter Claudius Engel in seinem Seminar anhand praxisnaher Übungen, wie die Teilnehmer Inhalte mittels ihrer Stimme, Sprache und Körpersprache erfolgreich vermitteln und wie sie jede Situation beherrschen: vom persönlichen Gespräch bis zur Präsentation, vom Telefongespräch bis zum Umgang mit dem Mikrofon. Die von Engel neu entwickelte Methode befähigt die Teilnehmer, ihre Überzeugungskraft in kurzer Zeit entscheidend zu verstärken sowie auch längere Vorträge ohne stimmliche Probleme zu meistern. Hinzu kommt das intensive Training für ein größeres Stimmvolumen und eine einprägsame, präsente Stimme.

Dabei profitieren die Teilnehmer von den Tipps und Tricks einer der erfahrensten deutschsprachigen Stimmen: Nach dem Studium von Schauspiel, Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien arbeitet Peter Claudius Engel seit zwölf Jahren als Schauspieler an Bühnen in Deutschland und Österreich und bekleidete über 40 Hauptrollen. Zudem ist Engel Stationsstimme von SWF3 und Radio Energy Wien. Er unterlegt viele Reportagen und Filme in ARD, ZDF, 3Sat, Arte, SWR sowie ORF mit seiner Stimme.

„Dank der sehr praktischen Orientierung ein forderndes und spannendes Seminar, bei dem – in nur kurzer Zeit – bei jedem Teilnehmer erste Lernerfolge festgestellt werden konnten“, sagt Agnes Mathes von Saint-Gobain Sekurit International.

Das Seminar richtet sich an alle Führungskräfte der ersten und zweiten Führungsebene. Besonders interessant ist es für Personen, die innerbetrieblich und in der Öffentlichkeit durch gekonntes Reden überzeugen sowie ihre persönlichen Stärken gezielt ausbauen möchten.

Das Experten-Seminar „Mit mehr Stimme zum vollen Erfolg“ findet am 18. und 19. September 2007 in München statt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.