Egal ob Kleinbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Global Player, jedes Unternehmen muss verkaufen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Marktchancen schnell und erfolgreich nutzen zu können. Dies geht aber nur mit einem funktionierenden und wirksamen Marketing, dass die gesamte Bandbreite des Marketing-Know-hows umfasst.
Klaus Poehlmann ist einer der führenden Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker weiß, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Studium ein Best-Practice-Experten-Wissen in über 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen über Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.
Ziel des Studiums zum Marketing-Experten ist zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beiträgt.
Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewählte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert. Das positive Teilnehmerecho spricht dabei für sich: „Optimale Vermittlung des Themas und ein hoher Anwendungsnutzen für mein daily business.“ Abschließend erhalten die Teilnehmer ein persönliches Experten-Zertifikat.
Das Experten-Studium mit Hochschulniveau prädestinieren die Teilnehmer für eine Karriere im Marketing. Aber auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.
Das Experten-Studium „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ findet in zehn Studien-Modulen vom 13. Oktober bis 26. November 2006 in München statt. Das Studienprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.
Über die Deutsche Experten-Akademie (DEAK):
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln - nach der Leitphilosophie „Von Experten – für Experten“. Anerkannte Experten bieten den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand, dass in Form von Best-Practice-Coaching in Experten-Seminaren für die sofortige Anwendung und Umsetzung in effektive Lösungen vermittelt wird. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.