"Ein Unternehmen, dass Mitarbeiter beschäftigt, die sich ständig lange und intensiv ärgern, kann keine gute Arbeitsatmosphäre haben. Das wird sich unmittelbar und dramatisch auf das Ergebnis der Firma auswirken", meint Ramona Wonneberger, Geschäftsführerin der Nutzwerk GmbH und Gründerin des Anti-Ärger-Instituts.
In dem Experten-Seminar vermittelt die erfahrene Management-Trainerin Fach- und Führungskräften, wie sie Ärger loslassen und in jeder Situation ruhig und überlegen bleiben. Denn: "Wer sich selten, wenig oder nur kurz ärgert, der meckert und jammert auch selten. Wir entscheiden in jeder Minute unseres Lebens selbst, worüber wir uns ärgern, über wen und auch wie lange - ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht", erklärt Wonneberger.
Des Weiteren erhalten die Teilnehmer eine Analyse ihrer Ärgerintensität; sie erlernen den Umgang mit Ärger, Stress und Konflikten und erzielen so eine Steigerung des eigenen Erfolges. "Sie werden einen enormen Sprung an Arbeitsqualität erleben und Ihr Daily Business wird Ihnen viel leichter und freudiger erscheinen", versichert die Expertin.
Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, um die Ärgerzeit über Chefs, Mitarbeiter, Kunden und Kollegen für eine bessere Arbeitsatmosphäre einzutauschen und eine erhebliche Leistungssteigerung zu erzielen.
Das Experten-Seminar "Anti-Ärger-Training: Ärgern, Ändern oder Akzeptieren" findet vom 08. bis 09. November 2007 in Frankfurt a.M. statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.