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Ingenieure brauchen dringend Vertriebs-Know-how

(PresseBox) (München, )
Die Absatzmärkte unterliegen auf Grund der schwierigen konjunkturellen Marktbedingungen und des sich stetig verändernden Konsumverhaltens einem grundlegenden Wandlungsprozess. Dieser Prozess zwingt Handelsunternehmer, sich kontinuierlich mit innovativen Vertriebs- und Servicekonzepten im Markt zu behaupten. Die Qualität des Vertriebs ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor avanciert. Wer frühzeitig Kundenbedürfnisse erkennt, die Veränderungen des Marktes schnell erfasst und richtig reagiert, besitzt die Chance auf eine führende Position im Markt. Zu diesem Ergebnis kommt die Corporate Finance und Management-beratungsgesellschaft goetzpartners in ihrer aktuellen Studie (Juni 2006). Vertriebsorientiertes Denken ist in allen Bereichen zwingend erforderlich, so müssen insbesondere Ingenieure neben ihrem technischen Know-how auch an vertriebsorientierten Prozessen teilhaben. Zu dieser aktuellen Thematik bietet der Premium-Seminarveranstalter Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das spezielle Experten-Seminar „Vertrieb für Ingenieure“ an.

Gerade in den Bereichen Vertriebsstrategie, Management und Motivation der Vertriebsmannschaft schlummern oft Potenziale, die bei richtiger Nutzung die Vertriebsleistung um durchschnittlich 30 Prozent steigern könnte, wie aus der Vertriebsumfrage von Mercer Human Resource Consulting und der Zeitschrift „absatzwirtschaft“ von April 2006 hervorgeht.

Klaus Poehlmann ist einer der führenden Management-Trainer und Hochschuldozent in den Fachgebieten Marketing-, Vertriebsmanagement und Managemententwicklung in Business-to-Business-Märkten und Investitions-güterbranchen. Er gibt sein Know-how jährlich an über 800 Seminarteilnehmer weiter. Bisher besuchten weit über 10.000 Teilnehmer seine Veranstaltungen. In dem Experten-Seminar vermittelt Poehlmann den Teilnehmern die Erfolgsfaktoren der strategischen und operativen Vertriebspraxis (Distributionsmanagement) und wie sie Vertriebserfolge durch modernes Key Account Management erreichen.

Die Teilnehmer erhalten ein besonders praxisbezogenes und aktuelles Fachwissen in den wichtigsten Gebieten des Vertriebs technischer Produkte und entsprechender Dienstleistungen. Sie erfahren, mit welchen grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumenten ein effizienter technischer Vertrieb zur Ergebnisverbesserung beiträgt.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, F&E und anderen absatzmarkt- bzw. kundennahen Bereichen, ebenfalls an Berufseinsteiger sowie an alle Ingenieure. Vertriebspraktiker erweitern und aktualisieren ihr Know-how, aber auch Mitarbeiter anderer Unternehmensbereiche mit marktbezogenen Aufgabenstellungen profitieren von dem Seminar. Ingenieure und technische Berufgruppen sind in der Lage, ihr technisches Know-how auch auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen.

Das Experten-Seminar „Vertrieb für Ingenieure“ findet vom 18. bis 19. Oktober 2006 in München statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.
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