Gerade in den Bereichen Vertriebsstrategie, Management und Motivation der Vertriebsmannschaft schlummern oft Potenziale, die bei richtiger Nutzung die Vertriebsleistung um durchschnittlich 30 Prozent steigern könnte, wie aus der Vertriebsumfrage von Mercer Human Resource Consulting und der Zeitschrift „absatzwirtschaft“ von April 2006 hervorgeht.
Klaus Poehlmann ist einer der führenden Management-Trainer und Hochschuldozent in den Fachgebieten Marketing-, Vertriebsmanagement und Managemententwicklung in Business-to-Business-Märkten und Investitions-güterbranchen. Er gibt sein Know-how jährlich an über 800 Seminarteilnehmer weiter. Bisher besuchten weit über 10.000 Teilnehmer seine Veranstaltungen. In dem Experten-Seminar vermittelt Poehlmann den Teilnehmern die Erfolgsfaktoren der strategischen und operativen Vertriebspraxis (Distributionsmanagement) und wie sie Vertriebserfolge durch modernes Key Account Management erreichen.
Die Teilnehmer erhalten ein besonders praxisbezogenes und aktuelles Fachwissen in den wichtigsten Gebieten des Vertriebs technischer Produkte und entsprechender Dienstleistungen. Sie erfahren, mit welchen grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumenten ein effizienter technischer Vertrieb zur Ergebnisverbesserung beiträgt.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, F&E und anderen absatzmarkt- bzw. kundennahen Bereichen, ebenfalls an Berufseinsteiger sowie an alle Ingenieure. Vertriebspraktiker erweitern und aktualisieren ihr Know-how, aber auch Mitarbeiter anderer Unternehmensbereiche mit marktbezogenen Aufgabenstellungen profitieren von dem Seminar. Ingenieure und technische Berufgruppen sind in der Lage, ihr technisches Know-how auch auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen.
Das Experten-Seminar „Vertrieb für Ingenieure“ findet vom 18. bis 19. Oktober 2006 in München statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.