Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 705124

Querdenker United GmbH Garmischer Str. 35 81373 München, Deutschland https://querdenker.one
Ansprechpartner:in Frau Juliane Säger +49 89 122389480
Logo der Firma Querdenker United GmbH
Querdenker United GmbH

Hör mal, wer da (quer-)denkt! - Interview mit Karlheinz Hörhammer

(PresseBox) (München, )
ANTENNE BAYERN erreicht mehr als 4,2 Millionen Menschen am Tag sowie 1,351 Millionen Hörer in der durchschnittlichen Sendestunde und gilt damit als der reichweitenstärkste Hörfunksender Deutschlands. Er hat sich mit einer Mischung aus Musik, Information, Unterhaltung und Service längst etabliert. Doch wie erreicht man eine so breit gefächerte Zielgruppe gleichermaßen? Am 26.11. dreht Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, beim 5. Deutschen Innovations- & Querdenker-Kongress auf und gibt Einblicke in die Success-Story und seine Intentionen für den Radiosender der Zukunft.

Sie sind Geschäftsführer von Deutschlands größtem privaten Radiosender - was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

Ich hatte und habe das Glück, seit vielen Jahren mit einem qualifizierten und hoch motivierten Team zusammenarbeiten zu dürfen und zu können.

Der Erfolg von ANTENNE BAYERN ist nicht der Erfolg eines Einzelnen - sondern ist eine phantastische Teamleistung. Hierzu gehört auch ein Gesellschafterkreis, der uns die notwendigen Freiräume bietet und viele wichtigen Entscheidungen nicht nur mitträgt, sondern auch proaktiv unterstützt.

Welches Projekt möchten Sie als Nächstes unbedingt realisieren?

Die große Herausforderung besteht für uns darin, die erfolgreiche Marke ANTENNE BAYERN und ihre diversen Ableger erfolgreich in die digitale Welt zu transferieren und dort - ähnlich wie in der analogen Welt - eine führende Rolle zu übernehmen.

Was war die beste Entscheidung, die Sie in den letzten Jahren getroffen haben?

Es gibt viele Entscheidungen, die sich im Nachhinein als richtig herausgestellt haben. Die konsequente Ausrichtung unseres Programms auf das Kernverbreitungsgebiet Bayern, die Positionierung als Familiensender, die Umsetzung unserer Vermarktungsstrategie im regionalen und nationalen Bereich.

Wer waren die Helden Ihrer Kindheit?

Mein Held war schon immer der kleine Gallier Asterix, der seinen Weg trotz größter Schwierigkeiten immer souverän ging und dabei immer sympathisch, menschlich und gerecht wirkte. Allerdings verfügte er ja bekanntermaßen über einen Zaubertrank, den ich mir in der einen oder anderen Situation auch wünschte.

Website Promotion

Website Promotion

Querdenker United GmbH

Mit über 320.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Köpfen hat sich der QUERDENKER-Club in nur fünf Jahren zu einer der führenden Open-Innovation- und Crowdsourcing-Plattformen im deutschsprachigen Raum entwickelt. On- und Offline beschäftigen sich die Mitglieder mit Innovationsthemen wie IdeaChallenges, InnovationSpaces oder Design Thinking. Oder bei Veranstaltungen wie dem Deutschen Innovations- & Querdenker-Kongress, bei dem mehr als 400 Entscheider gemeinsam die Zukunft neu denken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.