Brainselling - Mit Neuromarketing und Mentaltechniken gehirngerecht verkaufen

München, (PresseBox) - Zum Verkaufsprozess gehört heute mehr als nur Produktmerkmale und Kundennutzen aufzuzählen. Wer wirklich erfolgreich verkaufen will, ist gut beraten die neuesten Ergebnisse der Gehirnforschung zu berücksichtigen.

Es ist heute möglich, über so genannte bildgebende Verfahren mittels Hochfeld-Kernspintomographie in die Gehirne der Kunden zu schauen. Dieses neue Forschungsgebiet heißt Neuromarketing. Hier werden psychologische und neurophysiologische Erkenntnisse für das Marketing, die Werbung und den Verkaufsprozess interpretiert. Daraus entstehen neue Verkaufsstrategien, die für Verkäufer goldwert sind?

Zum Experten:

Oliver Geisselhart ist der erfolgreichste Gedächtnis- und Mentaltrainer Deutschlands, Gedächtnistrainer 2000 sowie mehrfacher Bestsellerautor. Er ist bekannt durch zahlreiche Presse und TV Auftritte. Er war bereits 1983, mit 16 Jahren, Deutschlands jüngster Gedächtnistrainer. Sein Spezialgebiet sind praxisnahe, zielgerichtete, übungsreiche und unterhaltsame Trainings mit sofort erlebbaren Erfolgen. Oliver Geisselhart versteht es in unnachahmlicher Weise mit Witz, Charme und Esprit seine Zuhörer zu begeistern, zu motivieren und zu Gedächtnisbenutzern zu machen.
Dies brachte ihm schon im Jahr 2000 den Titel "Gedächtnistrainer des Jahres" ein. Zudem ist Oliver Geisselhart als Experte für die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) tätig und leitet das Seminar "Brainselling: Mit Mentaltechniken und Neuromarketing zum Verkaufserfolg" (Infos unter www.experten-akademie.de).