Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 351 213038290

queo GmbH gewinnt Interactive Media Award für AOK PLUS

– Best in Class, Kategorie Health Care für Relaunch www.aokplus-online.de

(PresseBox) (Dresden, )
Die Full-Service Agentur queo wurde erneut mit einem Award für die Zusammenarbeit mit dem Kunden AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen prämiert. Nach http://www.hautchecker.de(mit dem Web Marketing Association Award 2011 prämiert) gewinnt nun die AOK PLUS Website mit dem personalisierten Bereich „Meine AOK PLUS“ den Interactive Media Award. Beim Interactive Media Award erhielt queo mit 489 von 500 erreichbaren Punkten das Prädikat „Best in Class“ – den höchsten Preis in der Kategorie Health Care . Die Kriterien beziehen sich auf die Leistungen in den Bereichen Design, Content, Feature Functionality, Usability und Standards Compliance.
queo betreut die AOK PLUS als langjährigen Kunden bei Webdesign und -entwicklung, Online-Kampagnenmanagement, Social Media Marketing und Onlinevermarktung. Beim prämierten Projekt der AOK PLUS arbeiteten die Geschäftsbereiche queo media (Kommunikation & Design) und queo flow (Web- und Softwareentwicklung) wieder eng zusammen, um Programmierung und Design zu realisieren. Die Unit queo insight steuerte unter anderem Fachwissen zur Suchmaschinenoptimierung und Vermarktung der Website bei. Der Relaunch der Website wurde im Vorfeld von umfangreichen Nutzertests durch das queo Team begleitet, um eine intuitive Usability zu gewährleisten. Mehrere Tausend Nutzerfeedbacks wurden dabei detailliert ausgewertet.

„Wir freuen uns über das Prädikat Best in Class, welches uns eine besondere Expertise im Health Care Bereich bescheinigt“, so Rüdiger Henke, Managing Director bei queo. „Die große Nutzerakzeptanz des personalisierten Bereiches der AOK PLUS zeigt uns auch, dass unser Ansatz bei Gestaltung und Programmierung genauso wie das Konzept der „persönlichen Gesundheitswelt inklusive Vorsorgemanager“ genau der richtige Weg ist, um im Gesundheitsbereich erfolgreich agieren zu können.“

Ein Ziel beim Relaunch war es neben der Neu-Strukturierung, Performance- und Suchmaschinenoptimierung, den Mitgliederbereich „Meine AOK PLUS“ besser vom allgemeinen Teil der Website abzuheben. queo entwickelte daraufhin ein Dashboard-Konzept im Login-Bereich, das dem Nutzer die Möglichkeit gibt, seine persönliche Gesundheitswelt nach seinen Bedürfnissen und Interessen selber zu gestalten. Das queo Team integrierte hier den Vorsorgemanager, der es den Nutzern ermöglicht, ihre eigenen Termine sowie die Vorsorgetermine der gesamten Familie zu verwalten. Indem sich Versicherte der AOK PLUS im Login-Bereich „Meine AOK PLUS“ anmelden, können sie das Erinnerungstool in vollem Umfang nutzen. Legt der Nutzer einen Termin an, wird er von dem Programm per E-Mail daran erinnert und erhält umfassende Informationen zu der Impfung oder der Untersuchung. Der Vorsorgemanager empfiehlt, ausgehend von den eingegebenen Daten und angelegten Terminen, auch weitere Untersuchungen für die Nutzer.

Zum Award: Der Interactive Media Award wird von dem US-amerikanischen Interactive Media Council verliehen, einer Non-Profit Organisation aus Web Designern, Entwicklern und Programmierern. Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, um den Exzellenz-Standard im Internet zu erhöhen. Der Award wird seit 2006 vergeben. Die Kriterien der Jury zur Bewertung von Einreichungen finden sich unter http://www.interactivemediaawards.com/....

Bildmaterial:
Screenshot, hochauflösende Grafik mit 300 dpi über presse@queo-group.com

AOK PLUS: Meine AOK PLUS, AOK PLUS Website, IMA Best in Class

Kontakt: queo GmbH, Tharandter Str. 13, 01159 Dresden, www.queo-group.com
Pressekontakt: Mail: presse@queo-group.com, Tel. 0351-213038290

queo GmbH/ GB queo flow

Über queo
queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle Web- und Softwareentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter in den drei Geschäftsbereichen queo media (Kommunikationsdesign), queo flow (Software- und Webentwicklung) und queo insight (Onlinevermarktung). Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.