Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 351 213038290

Das Gesicht hinter der Leistung: Agentur queo mit Marken- und Webrelaunch

(PresseBox) (Dresden, )
Der Leitgedanke der Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation "queo" (lat.) steckt schon im Namen: "ich bin in der Lage etwas zu tun", verkündet das junge Team. In zahlreichen Projekten für Unternehmen der Gesundheitsbranche (AOK PLUS), Automotive (Volkswagen), Luxusgüter (HanseGroup) und Finance (Citigroup) wird dieser Ansatz täglich unter Beweis gestellt. Mit neuer Imagekommunikation und dem Relaunch des Webauftrittes beweist das knapp 70-köpfige Team erneut seine Fähigkeiten - diesmal in eigener Sache. Das Ergebnis ist zu sehen unter: www.queo.biz.

Rüdiger Henke, Geschäftsführer und Gründer der Agentur: "queo ist ein Wissensunternehmen. Die Kunden von queo nutzen bei den Projekten und Kampagnen eben dieses vielseitige Wissen und die Kompetenzen zahlreicher Persönlichkeiten. Wir sind also den konsequenten Weg gegangen und haben diese Charaktere in den Mittelpunkt der Marke und unserer Kommunikation gestellt. Im letzten Jahr haben wir zuerst unsere Markenstrategie und schließlich das Corporate Design überarbeitet." Die Gedanken hinter der neuen Bildwelt erklärt Henke so: "Das überarbeitete Design zeigt durch prägnante Imagebilder die Menschen, die hinter unserer Leistung stehen. Wir zeigen Gesicht. Verschiedenste Posen und Gesten sowie Farben und Muster verdeutlichen, wie facettenreich wir sind. Das bleibt im Kopf und macht natürlich auch neugierig. Bei jedem Klick gibt es neue Varianten zu sehen." Einen Einblick in die Entstehung der neuen Imagekommunikation gewinnt man durch das Making of.

Doch nicht nur äußerlich hat sich queo verändert. Auch die klare Positionierung als Agentur für Markenführung ist neu: Zum einen hat sich nach fast zehn Jahren am Markt das Dienstleistungsangebot von queo stark erweitert und vertieft, sodass queo aus seiner Rolle als Spezialdienstleister für bestimmte Projekte herausgewachsen und zunehmend in strategischen Marketingfragen tätig ist. Zum anderen reagiert queo auch auf Veränderungen am Markt: "Die Komplexität von Marketing und Kommunikation nimmt stetig zu, der Technologieanteil wird immer größer und viele Grenzen verschwimmen. Es geht immer mehr um die Beratung von Schnittstellen innerhalb des Ganzen. Denn nur, wer diese im Blick hat, kann wirklich umfassend beraten", so Rüdiger Henke.

queo ist eine Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Kunden in Deutschland, Europa und den USA. queo berät seine Kunden, setzt gemeinsam Ziele und betreut sie und ihre Marken über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei bedient queo alle Schritte von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Vermarktung aus einer Hand. Unternehmen wie die AOK PLUS, die Citigroup, Invesco Asset Management oder die HanseGroup vertrauen auf die Expertise von queo.