Ansprechpartner:in Herr Manuel Heuer +41 44 251 23 23

dacadoo wurde als Finalist für den Red Herring Top 100 Europe Award 2014 nominiert

(PresseBox) (Zürich, )
Die dacadoo ag hat heute bekannt gegeben, dass sie als Finalist für den Red Herring Top 100 Europe Award nominiert wurde. Diese prestigeträchtige Liste honoriert die vielversprechendesten Technologie-Unternehmen für dieses Jahr im europäischen Geschäftsraum.

Das Red Herring Redaktionsteam hat die innovativsten Firmen aus einem Pool von hunderten von Firmen aus ganz Europa ausgewählt und nach bestimmten Kriterien evaluiert. Die einzigartige Potentialanalyse der Firmen wurde mit einer Situationsanalyse ergänzt, um tatsächlich erzielte Erfolge und Resultate der Firmen mit einzuschliessen. Dies ermöglichte Red Herring die Liste zu einem wertvollen Instrument zu machen, welche die grössten Geschäftsmöglichkeiten in der Industrie entdeckt und abbildet.

"Wir sind begeistert, dass wir für den prestigeträchtigen Red Herring Top 100 Europe Award nominiert wurden. Das ist eine grosse Anerkennung des dacadoo Health Scores und der dacadoo Lifestyle Web Plattform" sagte Peter Ohnemus, Präsident und CEO der dacadoo ag. "Dieses Jahr war weit über den Erwartungen einträglich" sagte Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. "Obwohl die globale Wirtschaftssituation abflaute, gab es viele grossartige innovative Firmen, welche hervorragende Produkte lanciert haben. Es ist uns nicht leicht gefallen, die Finalisten aus der Vielzahl der Firmen einzugrenzen und auszuwählen. dacadoo ist sehr vielversprechend und verdient es als Finalist nominiert zu werden. Jetzt haben wir die schwierige Aufgabe die Gewinner aus den Top 100 zu bestimmen."

Die Finalisten für den 2014 Red Herring Top 100 Award wurden aufgrund ihrer technologischer Innovation, Managementstärke, Marktgrösse, Investorenkreis, Kundenaqkuisition, und finanzieller Gesundheit selektionniert. In den letzten Monate wurden hunderte Firmen aus den Bereichen Telekommunikation, IT Sicherheit, Web 2.0, Software, Hardware, Biotech, Mobile und anderen Industrien evaluiert, welche sich für den Award qualifiziert haben.

Die Finalisten werden eingeladen, ihre Strategien am anlässlich des Red Herring Europe Forums in Amsterdam vom 7. Bis 9. April 2014 zu präsentieren. Die Top 100 Gewinner werden anschliessend an der Award Verleihung verkündet.

Über Red Herring und den 2014 Red Herring Top 100 Europe Award:

Mehr Informationen auf http://www.redherring.com

dacadoo hat eine online Gesundheits- und Fitnessplattform entwickelt, mit welcher Sie auf einfache und spielerische Weise Ihre Gesundheit und Fitness in Echtzeit messen können. Die Plattform kalkuliert Ihren persönlichen dacadoo Health Score, eine Zahl zwischen 1 (schlecht) - 1'000 (ausgezeichnet). Der dacadoo Health Score ist ein Indikator Ihrer aktuellen Gesundheit und Fitness. Durch die Integration von Mobiltelefonie, sozialen Netzwerken und Prinzipien aus der Gaming Industrie, motiviert Sie dacadoo auf einfache Art Ihre persönliche Gesundheit, Fitness und Lebensstil aktiv zu verfolgen und zu vergleichen. Der dacadoo Health Score wurde von dacadoo in Zusammenarbeit mit einem Professor und ehemaligem Wissenschaftler vom MIT in Boston entwickelt. Der dacadoo Health Score basiert auf mehreren Millionen Personen-Jahren an klinischen Daten und enthält viele der bekannten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Risiko Studien, sowie Lebensqualitätsfragebögen. Das Unternehmen kooperiert mit internationalen Partnern aus den Sektoren Versicherungen, mobile Telekommunikation, Gesundheitswesen, Fitness/Wellness und Medien, um Geschäfts- wie Privatkunden zu bedienen. dacadoo hat Geschäftsstellen in Zürich, Schweiz und San Francisco, USA. Mehr Informationen finden Sie auf: www.dacadoo.com