dacadoo schliesst Kapitalerhöhung in einer B-Runde erfolgreich ab

(PresseBox) ( Zürich, )
dacadoo, führender Anbieter von digitalen Gesundheitsplattformen für Lebens- und Krankenversicherungen, schliesst ihre Kapitalerhöhung in einer B-Runde erfolgreich ab, um seine globale Wachstumsstrategie für die nächsten zwei Jahre zu finanzieren.

dacadoo entwickelt und betreibt die preisgekrönte digitale Gesundheitsplattform, die Menschen dabei unterstützt, ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise aktiv zu verwalten und zu verbessern. Die Plattform ist darauf ausgerichtet, Kunden von Krankenkassen, Lebensversicherern und Anbietern von betrieblichen Gesundheitsprogrammen zu erreichen und wird über mobile Apps (iPhone & Android) sowie eine Web-App in entsprechendem Design bereitgestellt. Es kombiniert Motivationstechniken aus der Verhaltenswissenschaft mit Funktionen aus Online-Spielen und sozialen Netzwerken, die die Nutzer in ihre ganzheitliche Gesundheit einbeziehen – Körper, Befinden und Lebensstil. Durch die Kombination des patentierten dacadoo Gesundheitsindexes mit dem personalisierten Gesundheitscoachings durch den Regel- und AI-basierten, automatisierten Coach, können Kunden von dacadoo ein hohes Mass an langfristiger Nutzerbindung erreichen und positive Ergebnisse erzielen. Die White-Label-Option bietet dacadoo Kunden die Möglichkeit die Plattform über Branding- und Inhaltsanpassungen zu personalisieren.

Neben der umfassenden Plattform und den Apps von dacadoo, lässt sich die dacadoo Technologie im Backend auch über Schnittstellen (RESTful-API OAuth 2.0) erreichen. Dadurch können Lebensversicherungen und Krankenkassen, ebenso wie Anbieter von betrieblichen Gesundheitsprogrammen oder anderen Healthtech-Unternehmen kundenorientierte Anwendungen erstellen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und auf dacadoos Technologie basieren.

Das Unternehmen gab heute gekannt, dass es eine B-Runde Kapitalerhöhung mit der Aufnahme eines externen, privaten Investors aus Belgien abgeschlossen hat, um seine globale Wachstumsstrategie für die nächten zwei Jahre zu finanzieren. Der neue Aktionär wird dem Verwaltungsrat von dacadoo beitreten.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo, fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir diese Finanzierungsrunde abschliessen und diesen renommierten privaten Investor als Aktionär und Verwaltungsratsmitglied bei dacadoo begrüssen dürfen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns auf den globalen Wachstum unseres Unternehmens fokussieren können."