dacadoo lanciert die neuste Version des auf Geolokalisierung basierte Schritte Spiels (PresseBox) ( Zürich, Schweiz, )
Das digitale Schweizer Gesundheitsunternehmen dacadoo lanciert heute die neuste Version des Schritte Spiels dacadoo GO, welches als mobile Apps für iPhone und Android-Smartphones erhältlich ist.

dacadoo ist ein innovatives, weltweit tätiges Schweizer Unternehmen, das die digitale Transformation im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie vorantreibt. dacadoo verfolgt das Ziel, durch aktive Begleitung und künstliche Intelligenz Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Die umfassende digitale Plattform zur Gesundheitsprävention motiviert mit spielerischem Ansatz zu einem gesunden Lebensstil und macht Gesundheit individuell messbar. Die mobilen dacadoo Gesundheitslösungen kombinieren Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung mit Funktionen aus Onlinespielen und sozialen Netzwerken.

Nebst der ganzheitlichen digitalen Gesundheitsplattform, hat dacadoo im vergangenen Jahr ein auf Geolokalisation basiertes Schritte Spiel auf den Markt gebracht. dacadoo GO ist ein Spiel rund um das Gehen und ist für mobile Apps für iPhone und Android-Smartphones erhältlich. Als Markteinstiegsprodukt wird es Unternehmenspartnern auf der ganzen Welt angeboten und richtet sich zudem direkt an Endnutzer. In der beigefügten Infografik wird erklärt, wie das dacadoo GO Spiel funktioniert.

Heute kündigte dacadoo die Veröffentlichung der neusten Version von dacadoo GO an, welche neue Funktionen und Verbesserungen beinhaltet. Einige Höhepunkte der neusten Version werden hier erklärt:
  • Login mit Facebook und Twitter, um das Verbinden mit Freunden zu ermöglichen: Spieler können sich nun mit ihren existierenden Facebook oder Twitter Kontos bei dacadoo GO anmelden und sich mit ihren Freunden verbinden.
  • Teilen von Inhalten: Spieler können Inhalte über WhatsApp, Facebook, Twitter und weiteren Sharing-Apps mit ihren Freunden teilen. Unter anderem können damit der Avatar, die tägliche Anzahl der Schritte, die Spielstufe, der Geh-Index, Orte und der Zwischenstand im Teamwettbewerb geteilt werden.
  • Verbesserte Karte mit Kompass und Strassennamen: Durch das Hinzufügen eines Kompasses und Strassennamen, wurde die Karte in der Benutzerfreundlichkeit verbessert.
  • Geh-Statistiken: Die Geh-Statistik vergleicht die Schritte von Spielern in der gleichen Stadt, dem gleichen Land oder mit ähnlichem Geh-Index, um damit einen allgemeinen Messwert zur Verfügung zu stellen.
  • Eigenes Branding: Für unsere Kunden, ist dacadoo GO nun vollständig personalisierbar.
Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo, kommentiert: “dacadoo GO richtet sich an jüngere Nutzergruppen wie die Generationen X und Y, kann aber natürlich von Nutzern aller Altersgruppen gespielt werden. Die neuste Version enthält nicht nur Verbesserungen vorhandener Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit, sondern führt auch neue Funktionen ein, die dazu beitragen, die Benutzerbindung zu erhöhen!“