Sanagate und dacadoo gehen strategische Zusammenarbeit in der Schweiz ein

(PresseBox) ( Luzern / Zürich, Schweiz, )
Sanagate AG, ein unabhängiges Tochterunternehmen der CSS Versicherung, und dacadoo AG geben ihre strategische Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Gesundheitsvorsorge bekannt. Sanagate wird die durch dacadoo entwickelte mobile und digitale Gesundheitslösung in ihr Angebot aufnehmen.

Sanagate bietet seit 2009 Krankenversicherungen in der Schweiz an und ist als Onlineversicherung speziell für alternative Versicherungsmodelle und eine einfache Abwicklung der Versicherungs-angelegenheiten bekannt. Sanagate ist eine unabhängige Tochter der CSS Versicherung mit Verwaltungsstandort in Luzern. Der Online-Versicherer wagt nun den nächsten Schritt im digitalen Präventionsangebot für ihre Kunden und wird die mobile Gesundheitsplattform der Schweizer Firma dacadoo in ihr Angebot aufnehmen. dacadoo bietet eine umfassende mobile Gesundheitslösung an, mit welcher Versicherte auf einfache Weise ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden messen, verfolgen und ihre Daten verwalten können. Beide Unternehmen planen, die kombinierte, integrierte Lösung in den nächsten Monaten in der Schweiz zu lancieren.

„Dem weit verbreiteten Bewegungsmangel müssen wir Beine machen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Versicherten die Gesundheitsplattform von dacadoo anbieten werden. Diese versucht über einen spielerischen Ansatz, zu mehr Bewegung zu motivieren und schärft gleichzeitig das Bewusstsein für die Wichtigkeit der eigenen Gesundheit“, erklärt Volker Schmidt, Geschäftsführer der Sanagate. Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo, ergänzt: „Die strategische Zusammenarbeit in der Schweiz mit Sanagate ist für uns vielversprechend. Als Onlineanbieter verfügt Sanagate über einen Kundenstamm, der gegenüber neuen Technologien offen ist. Wir sind überzeugt, dass unser Angebot zu dieser Zielgruppe passt und gut aufgenommen wird."

Über Sanagate

Sanagate ist ein Krankenversicherer für preis- und kostenbewusste Menschen und bietet seit 2009 Grund- und Zusatzversicherungen in der Schweiz an. Sanagate ist eine unabhängige Tochter der CSS und vom Bundesamt für Gesundheit vollumfänglich anerkannt. Als Onlineversicherung bündelt Sanagate ihre Kräfte am Verwaltungsstandort in Luzern und führt keine kostspieligen Filialen. Dadurch kann gegenüber anderen Krankenversicherungen überdurchschnittlich an Verwaltungskosten gespart werden. Dank dem Kundenlogin mySanagate haben Versicherte ihre gesamten Versicherungsunterlagen jederzeit elektronisch im Überblick. Sanagate ist seit Ende 2010 ISO-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Sanagate finden Sie unter: www.sanagate.ch / www.sanablog.ch / www.facebook.com/sanagate

www.dacadoo.com, blog.dacadoo.com
Video: youtu.be/rgmYeCXn-IA