PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 772372 (dacadoo ag)
  • dacadoo ag
  • Othmarstrasse 8
  • 8008 Zürich
  • https://www.dacadoo.com/
  • Ansprechpartner
  • Manuel Heuer
  • +41 (44) 2512323

Das Journal of mHealth hat die renommierte Global Digital Health Award Liste 2015 einschließlich der Schweizer Firma dacadoo angekündigt

(PresseBox) (Zürich, ) Die im Bereich der digitalen Gesundheit aktive Schweizer Firma dacadoo wurde als eine der Top 100 globalen Innovatoren in der diesjährigen Liste der Global Digital Health Award 2015 aufgeführt, welche jährlich vom Journal of mHealth publiziert wird. Nur zwei Schweizer Firmen wurden im Jahr 2015 nominiert.

dacadoo entwickelt und bietet die gleichnamige digitale Gesundheitsplattform an, mit welcher Firmenmitarbeiter und Privatpersonen aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken sowie personalisiertem Feedback, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben.

Nach 2014 wurde dacadoo auch in diesem Jahr als eine der 100 globalen Innovatoren auf dem neuen Markt der digitalen Gesundheitstechnologie vom Journal of mHealth ausgezeichnet. Das internationale Journal of mHealth erstellt und veröffentlicht die Liste der Top 100 innovativsten Unternehmen unter dem Namen „Global Digital Health 100 Award List 2015", um auf diese Weise Innovationen im digital vernetzten Gesundheitswesen anzuerkennen. Im Jahr 2015 wurden nur zwei Schweizer Unternehmen auf dieser Liste berücksichtigt. Die komplette Liste der 100 nominierten Firmen finden Sie hier: www.thejournalofmhealth.com.

Peter Ohnemus, Präsident und CEO von dacadoo, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und fühlen uns geehrt, dass wir vom Journal of mHealth als einer der weltweit innovativsten Unternehmen im dynamischen digitalen Gesundheitsmarkt anerkannt werden. Wir freuen uns, diese aufstrebende Industrie weiterhin zu formen."

dacadoo ag

dacadoo bietet eine umfassende digitale Gesundheitslösung an, womit Personen ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise messen, verfolgen und verwalten können. Dabei misst dacadoo den aktuellen Gesundheitszustand mit einem persönlichen Gesundheitsindex, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch). Um aktiv zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung und Online-Spielen ein. Das preisgekrönte Unternehmen arbeitet mit strategischen Partnern daran, diese Plattform auf den globalen und mobilen Gesundheits-Markt zu bringen. Der Hauptsitz von dacadoo befindet sich in Zürich, Schweiz.