Pressemitteilung Box-ID: 1117879

Quantumrock GmbH Luise-Ullrich-Str. 4 82031 Grünwald, Deutschland https://quantumrock.ai
Ansprechpartner:in Herr David Beck
QG

Einführung des quantumrock Treasury Alpha Add-On zur Verbesserung von Rentenportfolios

Das maßgeschneiderte Alpha Add-On von quantumrock zielt auf die Reduzierung der Absicherungskosten und die Verbesserung von Bond-Portfolios in Zeiten steigender Zinsen und sinkender Renditen

(PresseBox) (Grünwald, )
In einer Zeit, in der die Märkte von Unsicherheiten geprägt sind, die durch einen Anstieg der Inflation, eine drohende globale Rezession und den Einmarsch Russlands in der Ukraine verursacht werden, hat das KI-Asset Tech-Unternehmen quantumrock das Treasury Alpha Add-On auf den Markt gebracht.

Im Gegensatz zur Absolute Return VSOP-Strategie des Unternehmens zielt das quantumrock Treasury Alpha Add-On speziell darauf ab, Bond- und Treasury-Portfolios durch situative Short-Trading-Strategien zu verbessern. Das neue Alpha Add-On des Münchner Teams aus Deep-Tech-Ingenieuren und Finanzexperten funktioniert durch die Kombination von systematischen Strategien, die die Bewegungen des US-Treasury-Marktes vorhersagen und dementsprechend gelegentliche Short-Positionen im 10-jährigen US-Treasury-Future eingehen. Die hohen Verkaufszahlen des quantumrock Treasury Add-Ons zeigen, dass die Investoren an das Produkt als echte Lösung glauben und ein sehr hoher Bedarf besteht.

"Wir haben das quantumrock Treasury Alpha Add-On auf den Markt gebracht, um die speziellen Bedürfnisse von Anlegern mit festverzinslichen Treasury-Portfolios zu erfüllen. Mit diesem Produkt können wir wichtige Beiträge für Investoren mit Bond-/Treasury Exposure Portfolios leisten, insbesondere in Zeiten steigender Zinsen und sinkender Renditen." -Stefan Tittel, CEO von quantumrock

Die Vorteile des quantumrock Treasury Alpha Add-Ons für Investoren sind vielfältig. Das Alpha Add-On bietet eine Aufwertung von Portfolios mit Treasury-Engagement durch eine signifikante und kontinuierliche Verbesserung der Portfoliokennzahlen, eine Reduzierung der Absicherungskosten und eine regelmäßige Erweiterung der Alpha-Quellen. Die Portfolioverbesserung wird durch das Timing des Marktes anstelle des Haltens von kontinuierlichen Positionen erreicht, während die nachhaltige Verbesserung durch regelmäßiges Umlernen und Modifizieren dank umfassender Datenanalysen erreicht wird.

Die kontinuierliche Erweiterung des Produktportfolios von quantumrock ist ein direktes Ergebnis der hohen Entdeckungsrate von Alpha-Quellen durch die einzigartige, automatisierte KI-Plattform von quantumrock.

Quantumrock GmbH

Quantumrock ist ein KI-Asset-Tech-Unternehmen, das sich durch eine innovative KI/ML-Plattform auszeichnet, die zur schnellen Analyse großer Mengen von Marktdaten eingesetzt wird, um Muster für die Alpha-Generierung zu identifizieren und diese für Kunden in sogenannte Alpha Add-Ons paketiert, um Fonds oder Portfolios zu verbessern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und besteht aus rund 30 Deep-Tech-Ingenieuren, Finanz-/Kapitalmarktexperten und internationalen ehemaligen Top-Managern aus dem Banken- und Technologiesektor als Mitarbeiter und Berater.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten