Marktneuheit - Innovative cloudbasierte Lösung für Energieversorger

GridLink_CIS_Anwendung.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
Die QUANTO AG entwickelt ein Add-On für die cloudbasierte Lösung GridLink CIS, um diese auf dem deutschen Markt für Energieversorger zu etablieren.

Die cloudbasierte Lösung wurde speziell auf die sich verändernden Bedürfnisse des Marktes und der Kunden zugeschnitten. Diese bildet nicht nur die Abrechnung, den Vertrieb, das Netzgeschäft, den Msb, die Kundenkommunikation und die Abwicklung der Marktkommunikation ab, sondern macht Energieversorger jeder Größe, vom kleinen Stadtwerk bis zum großen Energiekonzern, zukunftsfähig, unterstützt die digitale Transformation und macht Innovationen möglich.

Frank Beck, Vorstand der QUANTO AG sagt: „Unser Ziel ist es eine Alternative zu schaffen die die Energieversorger zukunftsfähig macht, denn die Energiebranche verändert sich rasant.“

Die digitale Transformation, die daraus entstehenden neuen Geschäftsmodelle, aber auch die Kunden fordern Lösungen, welche die Komplexität der Energiewirtschaft einfach und planungssicher abbilden können.

Mit GridLink CIS können Prozesse flexibel, schnell und zuverlässig gemanagt werden. Das steigert die Performance und senkt gleichzeitig die operativen Kosten.

In den USA hat sich die Lösung bereits etabliert und ist bei Energieversorgern erfolgreich im Einsatz.

Das deutsche Add-On wird zurzeit agil und in Kooperation mit Pilotanwendern entwickelt, unter Einbezug echter Bedürfnisse. Ab Juli 2018 ist der Marktrollout geplant.

Weitere Informationen gibt es hier: https://quanto-group.de/...