QualityMinds mit TOP 100-Siegel als Innovationsführer geehrt

Essen - Die QualityMinds GmbH gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands und belegt in der Größenklasse der Unternehmen mit 51 bis 200 Mitarbeitern Platz 2

Nürnberg, (PresseBox) - Das Unternehmen wurde am 23.06.2017 von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte der IT-Spezialist mit Schwerpunkt auf Qualitäts-, Test- und Requirementsmanagement besonders in der Kategorie „Innovationsklima“ und mit seinem Innovationserfolg.

Bei der 2012 gegründeten QualityMinds GmbH aus Nürnberg sind die ca. 100 Mitarbeiter mitentscheidend für den Innovationserfolg. Geschäftsführer Robert Fleming ist überzeugt: „Eine starke Firmenkultur ist das Fundament für unser kontinuierliches Wachstum“.
Als gefragte Spezialisten für Qualitätssicherung in der IT-Softwareentwicklung brauchen die Mitarbeiter große Freiräume und die bekommen sie bei dem Top-Innovator auch. Alle Mitarbeiter entscheiden im Rahmen definierter „Leitplanken“ innerhalb ihres Teams wieviel Prozent der Arbeitszeit für die Arbeit an eigenen Projekten nutzbar sind und werden additiv mit extra 5 Innovations-Tagen zur freien Verfügung pro Jahr außerordentlich gefördert.

„Jeder der Testberater und Requirements-Engineers bearbeitet ein spezielles Thema, für welches die Kollegen/innen „brennen“ betont auch Dr. Michael Mlynarski, Mitbegründer der QualityMinds GmbH. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass die Experten von QualityMinds auch zu eigenen Produkten inspiriert werden.

Bereits zum 24. Mal wurde das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen vergeben. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und Gastforscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Mit 18 Forschungspreisen und über 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den führenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Als Medienpartner begleitet das manager magazin den Unternehmensvergleich.

Der Mittelständler mit Standorten in Nürnberg und München ist bereits zum zweiten Mal in Folge unter den TOP 100 und hat sich in diesem Jahr mit der Erreichung des zweiten Platz national in der Spitzengruppe der Branche etabliert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.